One Piece: Manga bestätigt Tod einer Schlüsselfigur der Wano-Saga

One Piece: Manga bestätigt Tod einer Schlüsselfigur der Wano-Saga
© Toei Animation / Eiichiro Oda

Das neueste Kapitel des One Piece-Mangas bestätigt, dass eine Figur von der Fans glaubten, dass sie zurückkehren könnte, offenbar doch tot ist.

Der Tod ist ein geläufiges Element in One Piece, aber nicht immer final. Schon des Öfteren hat Serienschöpfer Eiichiro Oda die Fans damit überrascht, Charaktere, die für tot erklärt wurden, wieder zurückzuholen. Das birgt zahlreichen Stoff für Fan-Theorien. Von einer müssen wir uns nun jedoch verabschieden.

- Anzeige -

One Piece bestätigt Tod eines wichtigen Charakters

Kouzuki Toki, die Ehefrau von Fürst Kouzuki Oden und Mutter von Momonosuke sowie Hiyori, ist eine der Schlüsselfiguren im aktuellen Handlungsstrang. Mit ihrer mächtigen Zeit-Frucht teleportierte sie die Samurai 20 Jahre in die Zukunft, damit diese gegen Kaido kämpfen. Toki selbst soll jedoch kurz darauf in Bakura, einem Bezirk von Wano Kuni, ums Leben gekommen sein.

Nun ist ihr Tod offiziell. Das erklärt das 1048. Manga-Kapitel, welches letzten Sonntag erschien. Dort heißt es nämlich, dass Toki während Orochis Attacke auf Odens Schloss getötet wurde. Nicht nur soll kein Mensch die Ruinen des Schlosses verlassen haben, auch wurde angeblich die Leiche von Odens Ehefrau dort gefunden.

- Anzeige -
One Piece: Manga bestätigt Tod einer Schlüsselfigur der Wano-Saga
© Toei Animation / Eiichiro Oda

Mit dieser Wendung dürften nur wenige Leser gerechnet haben, stand die Rückkehr Tokis doch stets als realistische Möglichkeit im Raum. Jetzt bleibt die Frage offen, was aus ihrer Teufelskraft geworden ist. Die Zeit-Frucht ist extrem mächtig und es gibt sicherlich nicht wenige Piraten und Hochrangige der Weltregierung, die sie gerne besitzen würden.

Wenn wir Glück haben, gibt uns Oda die Antwort noch im aktuellen Storybogen. Der Wano Kuni-Arc hat schon so einige alte Fragen geklärt und neue Rätsel aufgeworfen. Das nächste Kapitel erscheint voraussichtlich am 15. Mai 2022 bei Manga Plus.

Mehr zum Thema

Über tobson 2643 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -