One Piece: Wie hoch ist das Kopfgeld des „besten Schwertkämpfers“ Mihawk?

One Piece: Wie hoch ist das Kopfgeld des "besten Schwertkämpfers" Mihawk?
© Toei Animation / Eiichiro Oda

Mihawk Dulacre, auch Falkenauge genannt, trägt den Titel als bester Schwertkämpfer in One Piece. Sein Kopfgeld dürfte dementsprechend üppig ausfallen.

Seit seinem Debüt in One Piece zählt Mihawk Dulacre zu den absoluten Lieblingen der Fans. Nicht nur das Charakterdesign ist unglaublich cool, auch die Schwertkünste von „Falkenauge“ sorgen für Begeisterung. Immerhin gilt der Pirat ganz offiziell als „bester Schwertkämpfer der Welt“. Bisher konnte ihm nicht einmal Zorro das Wasser reichen.

- Anzeige -

One Piece: Mihawk hat wohl eines der höchsten Kopfgelder

Kräftetechnisch dürfte Mihawk in einer Liga spielen, die nur wenige Charaktere erreichen. Eiichiro Oda, der One Piece-Schöpfer, stellt ihn immer wieder mit den „Vier Kaisern“ gleich. Mit Ruffys Mentor Shanks beispielsweise soll sich der Schwertkämpfer früher heftige Duelle geliefert haben. Wer dabei die Nase vorn hatte, wissen wir leider nicht.

Zorro gegen Mihawk | © Toei Animation / Eiichiro Oda

Fest steht, dass Mihawk ziemlich mächtig ist. Das bewies auch seine Position bei den „Sieben Samurai der Meere“, zu denen unter anderem Donquixote Doflamingo und Bartholomäus Bär gehörten. Mittlerweile wurde die Gruppierung aufgelöst. Somit ist der Pirat nicht nur wieder unter den Gejagten, sondern dürfte auch über ein neues Kopfgeld verfügen.

- Anzeige -

Wie hoch die Summe ist, die auf sein Kopf ausgesetzt wurde, bleibt für uns Fans noch ein Geheimnis. Mithilfe der Informationen, welche aktuell zur Verfügung stehen, schätzen wir den Betrag auf circa 2,5 bis 3 Milliarden Berry. Zwar hat Mihawk keine eigene Crew, was die Summe schmälern dürfte, allerdings treibt seine rohe Stärke die Zahl wieder nach oben. Zum Vergleich: Das Kopfgeld seines „Rivalen“ Shanks beträgt etwas mehr als 4 Milliarden Berry.

Mehr zum Thema

Über tobson 2230 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -