One Piece-Schöpfer sieht Mihawk auf einem Level mit den Kaisern

One Piece-Schöpfer sieht Mihawk auf einem Level mit den Kaisern
© Toei Animation / Eiichiro Oda

Der Schwertkämpfer Mihawk ist kein schwacher Charakter. Aber kann der One Piece-Held auch mit einem Kaiser mithalten?

Falkenauge gehört zweifellos zu den stärksten Piraten der One Piece-Geschichte. Er gilt nicht nur als der beste Schwertkämpfer der Welt, sondern auch als langjähriger Rivale des legendären Roten Shanks. Er führt zudem eines der sagenumwobenen Drachenschwerter mit sich und legte sich auf Marineford sogar mit Whitebeard an. Trotz dieser Tatsache, bezweifeln einige Fans die Power des Schwertkämpfers.

- Anzeige -

Reddit-Nutzer findet „Beweis“ für Mihawks Stärke

Der Lehrmeister Zorros ist kein Teil der vier Kaiser, also kann er auch nicht mit deren Stärke mithalten. Das denken zumindest einige Fans, die nicht viel Vertrauen in die Künste des Samurai legen. Der One Piece-Schöpfer Eiichiro Oda sieht das komplett anders.

Vor kurzem teilte ein Reddit-Nutzer einen Ausschnitt aus einer früheren FPS (Fan-Post-Seite) im Internet. Darin antworte Oda auf die Frage eines Lesers, warum die Männer in den Kämpfen nie in die Weichteile ihrer Gegner treten. „Ja, das ist ein kritischer Bereich. Stell dir vor legendäre Männer – Whitebeard, Shanks, Mihawk – blicken sich in die Augen, ihre großen Ideale tragend… und versuchen sich dann gegenseitig in die Eier zu treten! WILLST DU SO EINEN MANGA LESEN?!“ entgegnet der One Piece-Autor.

- Anzeige -

Die Antwort ist natürlich humorvoll zu verstehen. Sie stellt jedoch auch indirekt dar, auf welchem Podest Oda den stärksten Schwertkämpfer der Welt sieht. Er bezeichnet Mihawk als Legende und nennt ihn in einem Satz mit den zwei Kaisern Whitebeard und Shanks – ein Hinweis darauf, dass alle drei in einer ähnlichen Liga spielen?

Wir wissen nicht, wie stark Falkenauge wirklich ist. Der Samurai hat bislang nur selten seine Komfortzone verlassen und das Schwert gegen einen mächtigen Gegner erhoben. Auch die Aussage der FPS gibt natürlich nicht hundertprozentig Aufschluss über die Stärke des Charakters. Wir hoffen aber, dass Mihawk in Zukunft auf epische Art beweisen wird, was in ihm steckt.

Mehr zum Thema

Über albion 661 Artikel
Mein Name ist albion und ich bin der Administrator dieser Webseite. Ich kümmere mich um die Verwaltung, das Marketing und schreibe so gut es geht Artikel. Neben shonakid.de leite ich auch einen YouTube-Kanal, auf welchem ich regelmäßig Videos veröffentliche. Schau gerne mal vorbei, ich heiße dort genauso wie hier "albion".

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -