Die Walkinder Staffel 2: Wird es neue Folgen bei Netflix geben?

Die Walkinder Staffel 2: Wird es neue Folgen bei Netflix geben?
© Netflix

2018 nahm Netflix mit Die Walkinder ein neues Anime-Original in sein Angebot auf. Werden bald weitere Episoden beim Streaming-Dienst folgen?

In einer Welt aus Sand lebt der junge Chakuro auf dem Sandwal, einer Insel, die auf den unendlichen Weiten der Dünen treibt. Die Bewohner besitzen die Fähigkeit, Saimia zu nutzen – eine übernatürliche Kraft, die sie jedoch zu einem frühen Tod verdammt. Abgeschnitten vom Rest der Welt haben Chakuro und seine Freunde noch nie andere Menschen gesehen oder gehört. Bis unser Protagonist schließlich auf ein sonderbares Mädchen trifft, das sein Schicksal für immer verändern soll.

- Anzeige -

Die Walkinder ist eine einzigartige Mystery-Action-Geschichte mit stimmungsvoller Musik und atemberaubenden Zeichnungen, die sogar etwas an Studio Ghibli erinnern. Netflix hat die 12-teilige Serie seit März 2018 im Katalog. Fans warten noch immer auf eine Fortsetzung des Anime-Originals, aber wie hoch stehen die Chancen nach mehr als drei Jahren überhaupt?

Die Walkinder: 2. Staffel bisher nicht bestätigt

Zum aktuellen Zeitpunkt ist nicht klar, ob Die Walkinder jemals fortgesetzt wird. Weder Netflix noch das verantwortliche Produktionsstudio J.C. Staffel haben sich bisher zu einer 2. Staffel geäußert. Dabei wird schon am Ende von Staffel 1 versprochen: „Die Reise geht weiter…“, und das lässt darauf schließen, dass die Verlängerung zumindest geplant war.

Genügend Material für eine Fortsetzung ist definitiv vorhanden. Von der Manga-Vorlage* sind soweit 19 Bände erschienen, welche die Geschichte von Chakuro und seinen Freunden weiterführen. Auf eine 2. Staffel des Anime-Dramas solltet ihr aber nicht unbedingt hoffen, denn normalerweise kündigt Netflix derartige Verlängerungen recht zeitnah an. Ist dies nicht der Fall, dann dürfte die betroffene Serie wohl nicht erfolgreich genug gewesen sein.

- Anzeige -

Mehr zum Thema

Über tobson 1774 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -