Vinland Saga: Die 2. Staffel des Anime-Epos hat endlich einen Starttermin

Vinland Saga: Die 2. Staffel des Anime-Epos hat endlich einen Starttermin
© Studio MAPPA

Die Wikinger kommen zurück: Vinland Saga Staffel 2 erscheint Anfang nächsten Jahres in Japan. Zudem hat sich Netflix die erste Season der Anime-Serie gesichert.

Nach dem Erfolg der ersten Staffel war bereits klar, dass Vinland Saga eine Fortsetzung bekommen würde. Nun gibt es hierzu neue Details wie unter anderem einen Trailer, welcher auch den Starttermin der zweiten Staffel verrät. Für die Produktion ist diesmal ein anderes Anime-Studio verantwortlich.

- Anzeige -

Vinland Saga: Staffel 2 startet im Januar 2023

Der frisch veröffentlichte Trailer zeigt einige bekannte Gesichter und spannende Kampfszenen. Zudem verrät er uns endlich, wann die zweite Staffel von Vinland Saga erscheint. Demnach soll die Ausstrahlung im japanischen Fernsehen im Januar 2023 beginnen. Wer wann die neuen Folgen hierzulande zeigt, ist leider noch unklar.

Fest steht: Das Studio Wit, welches den Anime bisher produzierte, tritt zurück und übergibt die Verantwortung für Staffel 2 an Studio MAPPA. Regie führt dabei Shuuhei Yabuta (No Game No Life), während Hiroshi Seko (Jujutsu Kaisen 0) erneut zusammen mit Kenta Ishihara das Drehbuch schreibt.

- Anzeige -

Netflix nimmt erste Staffel ins Programm

Aber nicht nur auf die neuen Episoden können sich Fans bald freuen. Vor Kurzem gab Netflix nämlich bekannt, sich die Rechte an der ersten Staffel gesichert zu haben. So soll diese ab dem 7. Juli 2022 weltweit außerhalb Chinas beim Streaming-Anbieter verfügbar sein. Am selben Tag nimmt Crunchyroll die Serie hierzulande ebenfalls in seinen Katalog auf.

Vinland Saga dreht sich um Thorfinn, den Sohn einer der größten Krieger der Wikinger. Doch als sein Vater in einer Schlacht von Söldnerführer Askeladd getötet wird, schwört er Rache zu nehmen. Thorfinn schließt sich Askeladds Bande an, um ihn zu einem Duell herauszufordern und gerät so mitten in einen Krieg um die Krone Englands.

Mehr zum Thema

Über tobson 2415 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -