One Piece-Manga macht vier Wochen Pause – das ist der Grund!

One Piece-Manga macht vier Wochen Pause - das ist der Grund!
© Toei Animation / Eiichiro Oda

Normalerweise erscheint fast jede Woche ein neues Kapitel des One Piece-Mangas. Nun soll die Reihe jedoch pausieren – und das gleich für längere Zeit.

Für viele Fans ist es schon fast ein Ritual geworden, jede Woche das neueste One Piece-Kapitel zu lesen. Besonders jetzt, wo der Manga sich in seinem finalen Handlungsstrang befindet und immer wieder neue Geheimnisse aufgeklärt werden, ist die Wartezeit kaum auszuhalten. Doch der Verlag hat nun eine schlechte Nachricht für alle ungeduldigen Leser: Der Manga muss vier Wochen aussetzen.

One Piece: Manga legt vierwöchige Pause ein

Die offizielle Webseite des Mangas verkündete, dass die nächsten vier Ausgaben des Shonen Jump-Magazins, beginnend ab dem 19. Juni, nicht wie üblich das neueste Kapitel von One Piece enthalten werden. Demnach werden auch auf Manga Plus keine neuen Kapitel erscheinen. Weitergehen sollen die Abenteuer der Strohhüte schließlich am 18. Juli.

Der Grund für die Pause ist eine Augenoperation des Manga-Zeichners Eiichiro Oda. Dabei handelt es sich zum Glück nur um eine Korrektur seiner Hornhautverkrümmung und nicht um eine schwerwiegendere Krankheit. Oda besprach die geplante OP im letzten Jahr mit seinem Editor, da er immer mehr Sehkraft verlor und sich dies negativ auf seine Arbeit auswirkte.

Bis der Manga am 18. Juli zurückkehrt, könnt ihr euch mit den älteren Kapiteln des Piraten-Epos vergnügen. Fast alle Bände gibt es auf Deutsch bei Amazon* zu kaufen. Alternativ könnt ihr auch die Anime-Serie schauen, in der es momentan richtig zur Sache geht. An dieser Stelle möchten wir aber nicht zu viel verraten.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...