Neuer Cartoon-Stil? Looney Tunes-Animator arbeitet jetzt am One Piece-Anime

Neuer Cartoon-Stil? Looney Tunes-Animator arbeitet jetzt am One Piece-Anime
© Toei Animation / Eiichiro Oda

Ein ehemaliger Looney Tunes-Animator ist nun auch am One Piece-Anime beteiligt. Leser der Manga-Vorlage wissen bereits, was hinter der ungewöhnlichen Zusammenarbeit steckt.

Das große Finale der Wano Kuni-Saga liegt in greifbarer Nähe. Fans des One Piece-Anime erfreuen sich derzeit epischer Animationen; die 1062. Folge sorgte genau deshalb kürzlich für Aufsehen. Nachdem die meisten Nebenschauplätze abgearbeitet wurden, steht bald nur noch der Kampf zwischen Ruffy und Kaido im Fokus. Für diese Szene haben sich die Animatoren jetzt Verstärkung besorgt.

Looney Tunes-Animator mit an Bord von One Piece

Ole Loken ist ein ehemaligen Animator von Space Jam 2 und Looney Tunes und künftig offenbar auch an One Piece beteiligt. Auf seinem Twitter-Account ließ er die Fans vor Kurzem wissen, dass er bereits eine Szene für den Anime eingereicht habe. Wer den One Piece-Manga* gelesen hat, kann sich vermutlich schon denken, worum es dabei geht. Achtung, es folgen Spoiler!

Die Vermutung liegt nahe, dass Loken an der Umsetzung von Gear 5 beteiligt war, der neuen Verwandlungsstufe von Protagonist Ruffy, die ihn zu einer Art Cartoon-Figur werden lässt. Im Kampf gegen Kaido setzt der “Gummimensch” seine neu erlangten Kräfte ein, um allerlei skurrile Angriffe durchzuführen, welche an Cartoons wie Tom & Jerry oder eben auch Looney Tunes erinnern.

Tatsächlich bestätigte der Manga-Schöpfer bereits im August letzten Jahres, sich bei dem Konzept von Gear 5 von alten Cartoons inspiriert lassen zu haben. Ole Loken stellt als Looney Tunes-Animator also gewissermaßen eine natürliche Ergänzung des Produktionsteams für den One Piece-Anime dar. Wir sind gespannt, wie sich sein Einfluss auf die Serie auswirkt. Die neuen Folgen dürften demnächst erscheinen.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...