Tengoku Daimakyou: Wer zeigt den Anime im legalen Stream?

Tengoku Daimakyou: Wer zeigt den Anime im legalen Stream?
© Production I.G

Tengoku Daimakyou oder Heavenly Delusion ist ein Anime nach Manga-Vorlage, der 2023 an den Start ging. Aber welcher Anbieter zeigt die Serie im legalen Stream?

Nach dem Erfolg der gleichnamigen Manga-Vorlage* startete Anfang April 2023 die Anime-Serie Tengoku Daimakyou, auch als “Heavenly Delusion” bekannt. Dahinter steht das Studio Production I.G, in dem Hirotaka Mori die Regie führt. In Japan wird der Anime wöchentlich im Fernsehen ausgestrahlt. Aber wo ist Tengoku Daimakyou hierzulande zu sehen?

Tengoku Daimakyou im legalen Stream sehen

Bei den üblichen Verdächtigen wie Crunchyroll, Wakanim oder Netflix werdet ihr Tengoku Daimakyou nicht finden. Stattdessen ist die Abenteuerserie exklusiv bei Disney+ verfügbar. Der Streaming-Anbieter aus dem Hause Disney zeigt jeden Samstag um 15 Uhr eine neue Folge im Simulcast. Fans können die Serie also parallel zur japanischen TV-Premiere verfolgen.

Eine deutsche Synchronisation gibt es leider nicht. Ob und wann diese nachgereicht wird, ist bisher unklar. Um Heavenly Delusion auf Disney+ streamen zu können, brauchen Nutzer ein Abonnement. Die Kosten liegen bei 8,99 Euro pro Monat beziehungsweise 89,90 Euro im Jahr. Neben vereinzelten Anime bietet der Streamingdienst in seinem Katalog vor allem eigene Produktionen, über Live-Action bis Zeichentrick.

Auch interessant: Die 10 besten Anime-Serien aller Zeiten

Darum geht es in Heavenly Delusion

Im Jahr 2024 ist die Welt zusammengebrochen. Groteske Monster lauern in den Ruinen Japans, während die verbliebenen Menschen nur mit Mühe und Not überleben. Kiruko, eine Gelegenheitsarbeiterin in Nakano, erklärt sich bereit, einer mysteriösen, sterbenden Frau ihren letzten Wunsch zu erfüllen und einen Jungen namens Maru an einen Ort namens Himmel zu bringen. Maru ist davon überzeugt, dass es dort einen Jungen geben wird, der genauso aussieht wie er.

Tengoku Daimakyou vereint die Genres Science-Fiction, Action und Abenteuer miteinander. Die Serie umfasst bisher eine Staffel mit voraussichtlich 13 Folgen. Vorlage ist der gleichnamige Manga von Masakazu Ishiguro, welcher seit 2018 in Japan erscheint.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...