Fataler Fehler: Sony zeigt Demon Slayer-Film vorzeitig im Internet

Fataler Fehler: Sony zeigt Demon Slayer-Film vorzeitig im Internet
© ufotable

Demon Slayer – The Movie: Mugen Train läuft seit einigen Tagen in den US-amerikanischen Kinos. Durch einen Fehler von Sony, konnte man den Film zwischenzeitlich auch im Internet ansehen.

Der erste Demon Slayer-Film war ein voller Erfolg an den japanischen Kinokassen. Nach der Premiere im Oktober letzten Jahres, brach der düstere Streifen am laufenden Band Rekorde und kämpfte sich an die Spitze der Kinocharts. Vor einigen Tagen sicherte sich der Movie dann sogar den Platz als erfolgreichster Film Japans. Jetzt soll das neue Kinoabenteuer von Tanjiro und co. auch in anderen Ländern der Welt ausgestrahlt werden. Ganz ohne Probleme verläuft der internationale Release aber nicht.

Demon Slayer-Film im PlayStation Store erhältlich

Während wir uns in Deutschland noch ein wenig gedulden müssen, wird der Film in den USA bereits seit vergangenem Freitag gezeigt. Wie ein Twitternutzer allerdings bemerkte, war Demon Slayer – The Movie: Mugen Train für einige Zeit nicht nur auf der großen Leinwand verfügbar. Allem Anschein nach, konnte man den Film auch legal übers Internet genießen.

Für einige Stunden war der Streifen gestern im US-amerikanischen PlayStation Store erhältlich. Wer bereit war 12,99 US-Dollar (rund 10,72 Euro) zu bezahlen, konnte die vollen zwei Stunden Laufzeit von zu Hause aus streamen. Sony bot den Film sowohl mit englischer, als auch japanischer Sprachausgabe an.

Fataler Fehler: Sony zeigt Demon Slayer-Film vorzeitig im Internet

Natürlich handelte es sich bei dem frühzeitigen Online-Release um einen Fehler. Nachdem das Fauxpas durch die sozialen Netzwerke ging, nahm Sony den Film sofort wieder aus dem Programm. Wer den Streifen in den USA ansehen möchte, muss also doch den Weg ins Kino wagen. Wer auf den digitalen Release warten möchte, muss sich noch bis zum 22. Juni 2021 gedulden.

Welche finanziellen Schäden Sony durch den Fehler erlitten hat, ist bislang noch unklar. Sicher ist nur, dass “Mugen Train” in den Vereinigten Staaten schon jetzt zu den Top Fünf erfolgreichsten Anime-Filmen aller Zeiten gehört. Ob Demon Slayer auch hierzulande solch einen Raketenstart hinlegt, bleibt abzuwarten. Das deutsche Erscheinungsdatum ist bislang leider immer noch nicht in Stein gemeißelt.

Mehr zum Thema

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...