Studio Ghibli: Die schönsten Fanartikel zu den Filmen der Anime-Schmiede

Studio Ghibli: Die schönsten Fanartikel zu den Filmen der Anime-Schmiede
© Studio Ghibli

Wenn ihr die Filme aus dem berühmten Studio Ghibli liebt, seid ihr hier genau richtig. Für alle Fans der Anime-Schmiede stellen wir die schönsten Merchandise-Artikel vor: Von “Mein Nachbar Totoro” bis hin zu “Chihiros Reise ins Zauberland” und “Kikis kleiner Lieferservice” ist alles dabei.

Studio Ghibli gilt als das Disney der fernöstlichen Welt und auch wenn diese Bezeichnung nicht unbedingt adäquat ist, stimmt es, dass die Filme des japanischen Zeichentrickstudios und insbesondere solche von Hayao Miyazaki, mittlerweile internationale Berühmtheit erlangt haben. Den Höhepunkt verzeichnete “Chihiros Reise ins Zauberland”, was nicht nur als das erfolgreichste Werk des japanischen Regisseurs gilt, sondern im Jahr 2003 auch einen Oscar für sich gewinnen konnte. Mit “How Do You Live” steht derzeit Miyazakis nächstes Projekt an, welches in den kommenden Jahren erscheinen dürfte. Wer sich die Wartezeit bis dahin mit sämtlichem Ghibli-Merchandise etwas verkürzen möchte, für den haben wir eine ganze Bandbreite an coolen und schönen Artikeln zur Auswahl.

Studio Ghibli: DVDs, Kleidung, Spiele und mehr

In unserer Liste findet ihr von DVDs über Spielkarten und Stofftiere die interessantesten Fanartikel aus verschiedenen Anime-Filmen des beliebten Zeichentrickstudios. Alle hier aufgelisteten Produkte könnt ihr unter anderem bei Amazon kaufen, die Preise können sich je nach Datum allerdings ändern, darauf haben wir keinen Einfluss.

Mein Nachbar Totoro – Süßes Plüschtier

© Amazon

Der mystische Waldgeist Totoro ist eine der beliebtesten Figuren der Ghibli-Filme und sogar auf dem Logo des Animationsstudios vertreten. Dieses Plüschtier kommt zwar nicht annähernd an die Größe seiner Vorlage heran, ist aber mindestens genauso süß anzusehen. Wer kann bei diesen niedlichen Kulleraugen schon nein sagen?


Hayao Miyazaki Collection (Blu-ray)

© Amazon

Eine Sammlung für alle, die von Hayao Miyazakis Werken nicht genug bekommen können. Die Miyazaki-Collection enthält die zehn bisherigen Filme des japanischen Kult-Regisseurs auf Blu-ray in HD-Qualität und passt in jedes Regal. So habt ihr diese griffbereit und könnt jederzeit von Zuhause aus in die bezaubernden Fantasiewelten von Chihiro, Hauro & Co. eintauchen.


Studio Ghibli Spielkarten

© Amazon

Wem die üblichen Designs von Spielkarten zu langweilig sind, der kann mit diesem besonderen Studio Ghibli-Deck etwas mehr Farbe einbringen. Bei dem abgebildeten Produkt handelt es sich um die Mein Nachbar Totoro-Version, allerdings gibt es die Karten auch im Stil anderer Filme wie “Prinzessin Mononoke”, “Das Schloss im Himmel” oder “Chihiros Reise ins Zauberland”.


Studio Ghibli Wanduhr

© Amazon

Diese Wanduhr ist ein richtiger Hingucker. Mit Motiven aus den schönsten Studio Ghibli-Filmen und LED-Beleuchtung in sieben verschiedenen Farben könnt ihr euer Zimmer ordentlich aufhübschen. Wichtig: Die benötigten 1 AA-Batterien sind im Lieferumfang leider nicht enthalten, dennoch spricht die Amazon-Bewertung von 4,5 aus 5 Sternen wohl für sich.


Chihiros Reise ins Zauberland Spardose

© Amazon

So einfach war Geld sparen noch nie! Diese Spardose im Design von Ohngesicht aus “Chihiros Reise ins Zauberland” verschlingt eure Münzen wortwörtlich und gibt dabei sogar noch die atmosphärische Filmmusik wieder. Sie kann sowohl mit Batterien als auch per beigelegtem Ladekabel betrieben werden.


Kikis kleiner Lieferservice Nachtlicht

© Amazon

Der schwarze Kater Jiji aus “Kikis kleiner Lieferservice” steht seiner Herrin Kiki stets treu zur Seite. Euch schenkt er jetzt Licht in Form einer niedlichen Nachtlampe, die ihr euch direkt nebens Bett oder auf den Schreibtisch stellen könnt.


Studio Ghibli Socken

© Amazon

Ob als Weihnachtsgeschenk oder für einen selbst – Socken gehen immer. Besonders diese Exemplare, bestückt mit Motiven aus unterschiedlichen Studio Ghibli-Werken, sind ein wahrer Augenschmaus. Hergestellt wurden sie in Südkorea aus hochwertiger Baumwolle, wie die Marke Aries verspricht.


Mein Nachbar Totoro T-Shirt

© Amazon

Schlicht aber genial: Hier habt ihr ein T-Shirt, dass nicht nur eure Liebe zu “Mein Nachbar Totoro” widerspiegelt, sondern euch im übertragenen Sinn selbst zum Waldgeist macht. Wenn ihr es in Grau kauft, dann passt sich die Farbe des Kleidungsstücks nämlich an das Aussehen des großen Totoro an – ziemlich witzig.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...