Ultraman bei Netflix: Finale Staffel angekündigt

Ultraman bei Netflix: Finale Staffel angekündigt
© Netflix

Vor wenigen Tagen erschien die zweite Staffel Ultraman bei Netflix. Dies nahm sich der Streamingdienst zum Anlass, gleich die dritte und zugleich letzte Staffel anzukündigen.

Ultraman steuert sein Finale an. Wie Netflix am Sonntag über Twitter bekannt gab, erhält der Anime noch eine dritte und zugleich letzte Staffel. Dazu veröffentlichte der Streaming-Anbieter ein Teaser-Video, das den metallischen Superhelden offenbar kurz vor der Selbstzerstörung zeigt:

- Anzeige -

Ultraman: Finale Staffel erscheint 2023

Die dritte Staffel soll im Verlauf des aktuellen Jahres an den Start gehen. Vermutlich können wir Ende 2023 damit rechnen, das ist aber bloße Spekulation. Bisher sind nur wenige Informationen bekannt. Auch, wer sie produziert und wie viele Episoden die Season bekommt, wissen wir nicht.

Erst vor wenigen Tagen erschien die zweite Staffel von Ultraman bei Netflix. Somit umfasst der Anime aktuell 19 Episoden, welche in den Studios Production I.G und Sola Digital Arts produziert wurden. Regie führten die beiden Anime-Veteranen Kenji Kamiyama (Ghost in the Shell: Stand Alone Complex) und Shinji Aramaki (Appleseed).

Für das Finale wird vermutlich weiterhin der gleichnamige Manga* adaptiert. Im Mittelpunkt der Handlung steht der Sohn des berühmten Ultraman, welcher die Erde vor einer neuen Alien-Bedrohung retten muss. Es handelt sich um eine Neuauflage des erfolgreichen Science-Fiction-Klassikers aus dem Jahr 1966.

- Anzeige -

Mehr zum Thema

Über tobson 2230 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -