Kadabra kehrt nach 21 Jahren zurück: So sieht die erste neue Pokémon-Karte aus

Kadabra kehrt nach 21 Jahren zurück: So sieht die erste neue Pokémon-Karte aus
© The Pokémon Company

Das Psycho-Pokémon Kadabra durfte infolge eine Rechtsstreits nicht abgedruckt werden und kehrt nach 21 Jahren endlich wieder zurück. Nun können wir einen Blick auf die erste neue Sammelkarte werfen.

Nachdem der TV-Magier Uri Geller seine Fehde mit der Pokémon Company niedergelegt hat, darf das Psycho-Pokémon Kadabra endlich wieder im Sammelkartenspiel auftauchen. Sein Comeback feiert es im Juni zusammen mit den insgesamt 151 ersten Pokémon überhaupt. Das neue Set wurde jetzt offiziell enthüllt und wir wissen damit auch, wie die Kadabra-Karte aussieht.

Kadabra kommt endlich wieder als Sammelkarte

Als Taschenmonster der ersten Generation ist Kadabra Teil des “Pokémon Card 151”-Sets, das am 16. Juni 2023 in Japan erscheint. Wie die neuen Sammelkarten aussehen, enthüllt die Fanseite PokéBeach: Kadabra erstrahlt in neuem Glanz neben seinen beiden anderen Entwicklungsstufen Simsala und Abra und hat natürlich immer noch seinen Löffel dabei.

Der Löffel war auch der Grund, warum Kadabra über 21 Jahre nicht abgedruckt werden durfte. TV-Magier Uri Geller, welcher dafür bekannt ist, mit seinen Gedanken angeblich Löffel verbiegen zu können, sah in dem Pokémon zu viel Ähnlichkeit mit seiner TV-Persönlichkeit. Infolge eines Rechtsstreits musste The Pokémon Company die Produktion der Karten stoppen.

Mittlerweile hat der Magier seine Klage aber wieder rückgängig gemacht. Uri Geller soll sogar einen Brief an den Vorsitzenden von Nintendo gesendet und sich für sein Verhalten entschuldigt haben. In der ursprünglichen Klage hatte er behauptet, das Unternehmen habe seine “Identität gestohlen” und Pokémon-Charaktere seien “gewalttätig”.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...