Pokémon: Neues Gerücht aus 2021 spaltet die Videospiel-Fans

Pokémon: Neues Gerücht aus 2021 spaltet die Videospiel-Fans
© The Pokémon Company

Ein Pokémon-Gerücht aus dem letzten Jahr erscheint wieder auf der Bildfläche. Doch nicht jeder Fan ist mit den Informationen zufrieden.

Immer wieder sorgt Pokémon mit den wildesten Gerüchten für Schlagzeilen. Während sich viele sogenannte Insider-Infos schlussendlich als falsch entpuppen, gibt es doch einige Spekulationen, die tatsächlich wahr werden. So steht es auch um das neueste Gerücht zum nächsten Spiel des Franchises. Die Annahme, dass es keine 9. Generation, sondern ein Remake geben wird, scheint von Woche zu Woche realistischer zu werden.

- Anzeige -

Pokémon Diamant & Perl Remake geplant?

Bereits im November letzten Jahres verriet der französische Leaker Kelios, dass sich ein neues Pokémon-Projekt in Arbeit befindet. Einige Fans gingen schon zu diesem Zeitpunkt davon aus, dass die bekannten Editionen Diamant & Perl eine Neuauflage erhalten. Diese Theorie wurde jetzt ein weiteres mal gefestigt.

Wie der Twitternutzer PokéXperto nämlich vor kurzem bekanntgab, wurden zwei neue Website-Domains registriert. Eine der Domains hört auf den Namen „diamondpearl.pokemon.com“ und wurde augenscheinlich von Nintendo oder Game Freak aktiviert. Die Annahme, dass die Webseite schon seit längerem existiert wurde widerlegt, da diese erst am 12. Januar ins Leben gerufen wurde.

Auch interessant: Die 10 merkwürdigsten Pokémon der Videospielreihe

- Anzeige -

Trotz der aktuellen Indizien auf ein kommendes Videospiel des Franchises, handelt es sich immer noch um ein Gerücht. Fans sollten die Informationen zum Diamant & Perl-Remake mit einer Prise Salz genießen und keine voreiligen Schlüsse ziehen. Game Freak und Nintendo haben sich immerhin mit noch keinem Wort zu den Spekulationen geäußert. Außerdem scheint die Fanbase bereits schon jetzt einen Krieg im Netz anzuzetteln, wie wutgeladene Tweets beweisen.

Während sich einige Spieler auf ein Remake zur 4. Generation freuen, fühlen sich andere eher enttäuscht. Zahlreiche Fans hofften auf ein neues Spiel der Hauptreihe, nachdem Pokémon Schwert und Schild viele Erwartungen untertraf. Nun sind sie nicht daran interessiert, die alten Geschehnisse aus Pokémon Diamant und Perl mit einer neuen Grafik zu erleben – ein brandneues Abenteuer hätte in den Fans ein größeres Feuer entfacht.

Mehr zum Thema

Über albion 470 Artikel
Mein Name ist albion und ich bin der Administrator dieser Webseite. Ich kümmere mich um die Verwaltung, das Marketing und schreibe so gut es geht Artikel. Neben shonakid.de leite ich auch einen YouTube-Kanal, auf welchem ich regelmäßig Videos veröffentliche. Schau gerne mal vorbei, ich heiße dort genauso wie hier "albion".

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -