Attack on Titan: Fans bauen gesamten Stadtbezirk in Minecraft nach

Attack on Titan: Fans bauen gesamten Stadtbezirk in Minecraft nach
© FoxicalOW

Was manche Spieler in Minecraft bauen können, ist beeindruckend. Eine kleine Gruppe hat nun den gesamten Stadtbezirk Shiganshina aus der Anime-Serie Attack on Titan detailgetreu nachgebildet.

Minecraft gehört zu den meistverkauften Videospielen aller Zeiten. Das liegt vermutlich daran, dass die Kreativität im Bauklötzchen-Hit fast grenzenlos ist und sowohl Kinder als auch Erwachsene begeistert. Einige nutzen diese Möglichkeit aus, um ihrem Einfallsreichtum freien Lauf lassen zu können und gigantische Bauwerke zu kreieren, wie beispielsweise der Reddit-Nutzer FoxicalOW und seine Freunde.

- Anzeige -

Kompletter Stadtbezirk aus Attack on Titan nachgebildet

Die Gruppe, welche aus insgesamt vier Leuten besteht, hat es sich in den letzten Monaten zur Aufgabe gemacht, den kompletten Stadtbezirk Shiganshina aus der Anime-Serie Attack on Titan im 1:1 Format nachzubauen. Das Ergebnis sieht ziemlich beeindruckend aus:

I built Shiganshina 1:1 in Minecraft! from r/ShingekiNoKyojin

Wie lange sie mit dem Projekt beschäftigt waren, verriet FoxicalOW bisher nicht. Dafür gab er bekannt, die Karte bald zum öffentlichen Download bereitstellen zu wollen. Im Gegensatz zu einer ähnlichen Nachbildung des Bauteams Varuna, handelt es sich hierbei wohl um ein nichtkommerzielles Unterfangen.

Für die Veröffentlichung ihres Werkes, hat sich die Gruppe auf jeden Fall einen treffenden Zeitpunkt ausgesucht. Vor rund eineinhalb Monaten startete nämlich die vierte Staffel von Attack on Titan im japanischen TV, die hierzulande auf dem Streaming-Portal Wakanim verfolgt werden kann. Die vorherigen drei Staffeln sind bereits auf DVD und Blu-ray* erhältlich.

- Anzeige -

Mehr zum Thema

Über tobson 1295 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -