Minecraft: Riesige Stadt aus Anime-Serie in zwei Monaten nachgebaut

Minecraft: Riesige Stadt aus Anime-Serie in zwei Monaten nachgebaut
© Varuna

In der Minecraft-Community ist es keine Seltenheit, dass große Gebäude oder Städte aus Filmen, Serien und Spielen nachgebaut werden. Ein professionelles Bauteam wagte sich nun an die eindrucksvolle Stadt Orario aus dem Anime Danmachi.

Egal ob kleine Häuschen, gigantische Türme oder gleich ganz Mittelerde aus Herr Der Ringe, im Sandbox-Spiel Minecraft sind keine Grenzen gesetzt. Und wenn es mal zu groß wird, schließen sich einfach mehrere Spieler zusammen, um gigantische Projekte zu verwirklichen. So auch das professionelle Bauteam Varuna, welches kürzlich die Stadt Orario aus der beliebten Anime-Serie Danmachi nachgebaut hat.

- Anzeige -

Riesige Stadt 1:1 nachgebaut

Herunterladen kann man die Karte leider nicht, da es sich um eine Auftragsarbeit handelt. Wie viel der Kunde an das Bauteam zahlen musste ist zwar nicht bekannt, allerdings darf man bei der unglaublichen Größe von 1500×1500 Blöcken wohl davon ausgehen, dass es sich um eine sehr beachtliche Summe handeln dürfte.

Auf Reddit haben die Designer außerdem einige Infos zu dem Projekt geteilt. Demnach habe das Team über zwei Monate an der Stadt gearbeitet und jeweils etwa 12 Stunden pro Tag investiert. Das liegt vermutlich daran, dass jedes Gebäude auch über einen individuellen Innenraum verfügt und mit viel Liebe zum Detail gebaut wurde. Nur der Turm im Zentrum der Stadt musste gekappt werden, da er sonst das Höhelimit in Minecraft überschritten hätte.

Weitere interessante Bauwerke findet ihr übrigens auf der offiziellen Webseite von Varuna. Dort bietet das Team neben Auftragsarbeiten auch bereits fertiggestellte Minecraft-Karten an.

- Anzeige -

Mehr zum Thema

Über tobson 1295 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -