Pokémon: Keine 9. Generation? Neues Spiel soll wohl ein Remake werden

Pokémon: Keine 9. Generation? Neues Spiel soll wohl ein Remake werden
© The Pokémon Company

Einem Insider zufolge soll das nächste Spiel der Pokémon-Hauptreihe ein Remake werden, das 2021 auf den Markt kommt.

Vor rund einem Jahr sind mit Pokémon Schwert & Schild* die neuesten Videospielableger des beliebten Monster-Franchise für die Nintendo Switch erschienen. Kein Wunder also, dass sich bereits zahlreiche Gerüchte um die nächste Edition und eine 9. Generation ranken. Glaubt man dem Leaker Kelios, so wird es jedoch keine neuen Pokémon, sondern ein Remake älterer Editionen geben.

- Anzeige -

Auch interessant: Quiz – Wie gut kennst du die Pokémon der 3. und 4. Generation?

Erscheint 2021 ein Pokémon-Remake für die Nintendo Switch?

Üblicherweise bringt Nintendo jeden November ein neues Spiel der Pokémon-Reihe auf den Markt und auch im nächsten Jahr dürfte es wieder so sein. Vertraut man dem französischen Leaker Kelios, wird es sich dabei aber um kein Hauptspiel der 9. Generation, sondern um ein Remake älterer Editionen handeln. Welche das sein werden, verriet er in seinem Tweet leider nicht.

Viele Fans gehen davon aus, dass als nächstes die 4. Generation, also das Spieleduo Diamant & Perl, neu aufgelegt wird. Das erscheint unter anderem deswegen logisch, weil die Community schon lange davon träumt und die ersten drei Generationen bereits allesamt ein Remake bekommen haben.

- Anzeige -

Doch das ist nicht die einzige Neuigkeit, die Kelios kürzlich bekannt gab. Einem weiteren Tweet vom 22. November zufolge, sollen neben dem Remake nächstes Jahr auch New Pokémon Snap, Pokémon Unite und Meisterdetektiv Pikachu 2 veröffentlicht werden. Diese Spiele wurden zwar schon vor einigen Monaten offiziell angekündigt, einen Release-Termin enthüllte Nintendo bisher allerdings nicht.

Solange die neuen Spiele noch nicht auf dem Markt sind, könnt ihr euch ja die Zeit mit „Die Schneelande der Krone“, dem zweiten DLC zu Schwert & Schild vertreiben, der seit dem letzten Monat erhältlich ist. Dabei solltet ihr jedoch beachten, dass ihr nicht den falschen Season-Pass kauft.

Mehr zum Thema

Über tobson 1446 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -