Pokémon Schwert & Schild: Kauft nicht den falschen Season Pass!

Pokémon Schwert & Schild: Kauft nicht den falschen Season Pass!
© The Pokémon Company

Pokémon Schwert & Schild erhält mit Die Insel der Rüstung seinen ersten DLC. Beim Kauf müssen Spieler allerdings etwas aufpassen.

Die erste Erweiterung zu Pokémon Schwert & Schild namens Die Insel der Rüstung kann endlich im Season Pass gekauft werden. Darin erwarten Trainer brandneue Orte mit allerlei verschiedenen Pokémon und Gegnern. Doch bevor ihr euch direkt ins unbekannte Abenteuer stürzt, solltet ihr vor dem Kauf unbedingt auf eine wichtige Sache achten, vor der nun selbst Nintendo warnt.

- Anzeige -
- Anzeige -

Pokémon Schwert & Schild: Zwei unterschiedliche Season Pässe verfügbar

Nintendo bietet nämlich zwei verschiedene Season Pässe an, die jeweils nur mit einer der beiden Editionen funktionieren. Solltet ihr die Schwert-Version besitzen, müsst ihr also den entsprechenden Pass erwerben, bei der Schild-Variante gilt natürlich dasselbe. Wer die andere Erweiterung kauft, kann damit nichts anfangen.

Auch interessant: Pokémon im Cartoon-Stil: Lustiger Kurzfilm auf YouTube erschienen

Da vermutlich schon mehrere Spieler diesen Fehler gemacht haben, weist Nintendo nun sogar selbst auf Twitter darauf hin, unbedingt die richtige Variante des Erweiterungspasses zu kaufen. Um dabei sicherzugehen, könnt ihr diesen einfach über den Banner unten rechts im Spielmenü erwerben. Die Verlinkung sollte euch automatisch zur richtigen Version im Nintendo eShop führen.

- Anzeige -

Kein Geld zurück bei Fehlkäufen

Falls ihr selbst einen Fehlkauf begangen habt, wird es schwer das Geld wieder zurückzubekommen. Auf deren offiziellen Webseite verkündet Nintendo deutlich: „Wir sind nicht in der Lage, Rückerstattungen oder Umtausch für irrtümliche Käufe zu leisten.“

Der erste DLC des Season Pass „Die Insel der Rüstung“ ist seit dem 17. Juni erhältlich. Im Herbst 2020 soll dann der zweite DLC veröffentlicht werden, der den Titel „Die Schneelande der Krone“ trägt. Die Rollenspiele Pokémon Schwert & Schild könnt ihr seit vergangenem Jahr auf Amazon bestellen.*

Mehr zum Thema

Über tobson 1098 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -