Parasyte: The Maxim Staffel 2 – Wann geht der Anime weiter?

Parasyte: The Maxim Staffel 2: Wann geht der Anime weiter?
© Netflix

Der düstere Anime-Hit Parasyte: The Maxim gilt seit 2015 als abgeschlossen. Ist es dennoch möglich, dass irgendwann eine 2. Staffel erscheint?

In Parasyte: The Maxim geht es um den 17-jährigen Shin’ichi Izumi, der eines nachts von einem Parasiten befallen wird. Da er es rechtzeitig bemerkt, kann er allerdings noch seinen Arm abschnüren und somit verhindern, dass dieser in sein Gehirn vordringt. Dafür kann „Migi“, wie er den Parasiten nennt, nun seinen Arm kontrollieren und ihn jederzeit in eine messerscharfe Waffe verwandeln. Auch wenn er seinen neuen Begleiter nicht sonderlich gut leiden kann, muss Shin’ichi mit Migi kooperieren, um sich selbst und Menschen, die ihm nahe stehen, vor anderen gefährlichen Parasiten beschützen zu können.

- Anzeige -

Auch interessant: Die 8 schrägsten Anime-Serien aller Zeiten

Parasyte: The Maxim – Wie wahrscheinlich ist eine 2. Staffel?

Der Anime Parasyte: The Maxim lief von 2014 bis 2015 im japanischen Fernsehen und ist seit einigen Jahren auch hierzulande auf DVD und Blu-ray* erhältlich. Obwohl sich sich viele Fans eine Fortsetzung wünschen, ist dies relativ unwahrscheinlich. In erster Linie deswegen, weil die gleichnamige Manga-Reihe, auf welcher der Anime basiert, bereits abgeschlossen wurde und dementsprechend keinen Inhalt mehr liefert, den man adaptieren könnte.

Abgesehen von Anime- und Manga-Serie gibt es nur wenige Möglichkeiten, wie ihr mehr von Parasyte sehen könnt. 2014 wurde zwar ein Live-Action-Film veröffentlicht, doch der erzählt weder eine neue Geschichte, noch kam er bei Fans sonderlich gut an. Falls ihr ihn euch dennoch mal anschauen möchtet, findet ihr den Film bei Anime on Demand im kostenpflichtigen Stream.

- Anzeige -

Ähnliche Anime-Serien wie Parasyte: The Maxim

Eine zweite Staffel können wir euch vielleicht nicht garantieren, dafür aber einige Animes vorschlagen, die Parasyte in ihrer Handlung etwas ähneln. Wir haben euch mal einige Beispiele aufgelistet:

  • Tokyo Ghoul
  • Death Note
  • Psycho-Pass
  • Gantz
  • Deadman Wonderland

Wenn ihr euch generell für erwachsenere Serien interessiert, könnt ihr auch einen Blick in unser Ranking riskieren, in dem ihr sicherlich auch die ein oder andere Anime-Perle finden könnt.

Mehr zum Thema

Über tobson 1202 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -