The Familiar of Zero: Wie steht es um Staffel 5 der Anime-Serie?

The Familiar of Zero: Wie steht es um Staffel 5 der Anime-Serie?
© J.C. Staff

In vier Staffeln zog The Familiar of Zero die Zuschauer in seinen Bann. Wurde die Geschichte bereits beendet oder können wir noch mit einer 5. Staffel rechnen?

The Familiar of Zero dreht sich um Hiraga Saito, einen gewöhnlichen Teenager, der sich plötzlich in einer Fantasiewelt voller Magie und Monster wiederfindet. Dorthin beschworen hat ihn die Zauberin Louise, deren magische Fähigkeiten ihrem Spitznamen entsprechen: „Zero“. Daher war auch die Beschwörung von Saito nicht wirklich geplant, doch wie es das Schicksal so will, muss er ihr fortan als „Vertrauter“ zur Seite stehen – wobei das in der Gegenwart von Louise wohl eher Sklave bedeutet.

The Familiar of Zero: Wird es eine 5. Staffel geben?

Nach dem Vorbild der gleichnamigen Light-Novel-Reihe wurde The Familiar of Zero in vier Staffeln adaptiert, von denen die letzte 2012 erschien. Seitdem hat es kein neues Lebenszeichen gegeben. Befindet sich die beliebte Anime-Serie also in der Schwebe? Nicht unbedingt.

Eine 5. Staffel wird es voraussichtlich niemals geben. Dies liegt hauptsächlich daran, dass die Handlung der Serie bereits vor mehr als zehn Jahren beendet wurde. Die vierte Staffel namens “Zero no Tsukaima F (Final)” schloss die Story mit 12 Folgen ab – zwar eher provisorisch, trotzdem waren sich die Macher damals schon sicher, keine Fortsetzung produzieren zu wollen.

Auch die Light-Novel-Vorlage bekommt voraussichtlich keine weiteren Kapitel mehr. Fans müssen sich damit abfinden, dass The Familiar of Zero abgeschlossen ist. Sämtliche Gerüchte im Netz, welche den Start von Staffel 5 prophezeien, entsprechen nicht der Wahrheit. Bisher hat es keine Ankündigung von offizieller Seite gegeben.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...