Trotz harter Konkurrenz: Cyberpunk: Edgerunners zum Anime des Jahres gekürt

Trotz harter Konkurenz: Cyberpunk: Edgerunners zum Anime des Jahres gekürt
© Netflix

Bei den Crunchyroll Anime Awards konnte sich Cyberpunk: Edgerunners gegen eine harte Konkurrenz durchsetzen und wurde zum Anime des Jahres gekürt.

Jährlich veranstaltet Crunchyroll die Anime Awards, bei denen die besten Zeichentrickserien in verschiedenen Kategorien ausgezeichnet werden. Am vergangenen Wochenende fand die jüngste Preisverleihung in der japanischen Hauptstadt Tokio statt. Die wohl wichtigste Kategorie hat der Netflix-Hit Cyberpunk: Edgerunners gewonnen.

Anime Awards 2023: Die großen Sieger

Bei den Anime Awards wurde Cyberpunk: Edgerunners zum Anime des Jahres gekürt. Zudem gab es einen Award für die Performance der englischsprachigen Synchronsprecher. Die Netflix-Serie musste sich gegen eine harte Konkurrenz beweisen. Insgesamt haben Attack on Titan, Demon Slayer und Spy x Family sogar mehr Awards abgeräumt.

Mit einem kurzen Statement bedankten sich die Macher von Edgerunners auf Twitter für die Auszeichnungen: “Es ist eine große Ehre! Wir möchten uns bei allen für ihre Unterstützung, ihre Stimmen und das Ansehen unseres Animes bedanken.”

Trotz des großen Erfolgs wird es voraussichtlich aber keine zweite Staffel geben. Schon im letzten Jahr gab Satoru Honma, Community Manager beim Entwicklerstudio CD Projekt Red, diesbezüglich an: “Nur um das klarzustellen. Cyberpunk: Edgerunners war als eigenständiges Werk geplant. Es gibt also kein ‚Wir arbeiten eigentlich im Hintergrund schon an Season 2.'”

Ursprünglich basiert die Netflix-Serie auf dem gleichnamigen Open-World-Rollenspiel Cyberpunk 2077*, das Ende 2020 für PlayStation 4 & 5, Xbox One/Series und weitere Konsolen veröffentlicht wurde. Erzählt wird jedoch eine eigene Geschichte mit neuen Charakteren, welche in der dystopischen Zukunft ums Überleben kämpfen.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...