Deadman Wonderland Staffel 2: Wird der Anime fortgesetzt?

Deadman Wonderland Staffel 2: Wird der Anime fortgesetzt?
© Nipponart

Vor mehr als neun Jahren lief die letzte Episode der 1. Staffel von Deadman Wonderland im japanischen TV. Können Fans der Anime-Serie überhaupt noch mit einer Fortsetzung rechnen?

Der 14-jährige Ganta Igarashi ist wegen eines Verbrechens verurteilt, das er nicht begangen hat. Als Strafe wird er in ein Gefängnis namens Deadman Wonderland gesteckt, wo die Insassen in tödlichen Wettkämpfen für einzigartige Unterhaltung sorgen sollen. Und als wäre das nicht genug, sind da noch ein mysteriöses Mädchen und seine neuen Superkräfte, die Ganta einfach nicht loslassen wollen.

- Anzeige -

Alle 12 Folgen der Serie findet ihr derzeit sowohl auf Deutsch, als auch in Japanisch bei Amazon Prime Video. Kostenlos ist der legale Stream für euch dann, wenn ihr den Probezeitraum des Anbieters in Anspruch nehmt, mit dem ihr dessen gesamtes Angebot 30 Tage gratis testen könnt*, danach werden 7,99 Euro pro Monat fällig.

Auch interessant: Die zehn besten Anime-Serien für Erwachsene

Deadman Wonderland Staffel 2: Wie wahrscheinlich ist eine zweite Season?

Vorbei ist Deadman Wonderland noch nicht, denn am Ende der 1. Staffel bleiben einige Fragen offen: Was hat es mit Shiros Kräften auf sich? Wie stehen sie in Relation zu Ganta und wer ist eigentlich Wretched Egg? Die Antworten darauf sollten wir in einer 2. Staffel bekommen, doch Hinweise gibt es nicht und dass diese nach fast einem Jahrzehnt noch angekündigt wird, ist selbst optimistisch gesehen sehr unwahrscheinlich.

- Anzeige -

Falls ihr nicht ewig auf eine Fortsetzung warten möchtet, die ihr vermutlich eh nie sehen werdet, empfehlen wir euch einen Blick in den gleichnamigen Manga zu werfen. Der verrät uns nicht nur einige exklusive Details, sondern auch, wie die Geschichte um Ganta Igarashi weitergeht. Kaufen könnt ihr die 7-teilige Reihe auf Amazon*. Wir empfehlen euch mit dem ersten Band zu beginnen, da auch viele neue Charaktere auftauchen, die in der Anime-Serie nicht vorgekommen sind.

Mehr zum Thema

Über tobson 1037 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -