Shigatsu wa Kimi no Uso: Wann kommt Staffel 2 der Anime-Serie?

Shigatsu wa Kimi no Uso: Wann kommt Staffel 2 der Anime-Serie?
© Netflix

Shigatsu wa Kimi no Uso – Sekunden in Moll startete im Oktober 2014 in Japan und ist seit einiger Zeit auch bei Netflix verfügbar. Fans hoffen auf eine 2. Staffel der musikalischen Drama-Serie, aber wie wahrscheinlich ist das?

Nur wenige Serien schaffen es so zu berühren, wie Shigatsu wa Kimi no Uso – Sekunden in Moll. Der Anime, welcher sich um einen musikalischen Jungen namens Kōsei und seine Freundin Kaori dreht, basiert auf der gleichnamigen Manga-Reihe von Naoshi Arakawa und wurde im Oktober 2014 mit insgesamt 24 Episoden im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Seither stellen sich Fans nur eine Frage: Wann kommt Staffel 2?

Auch interessant: Die 10 besten Original-Anime von Netflix

Shigatsu wa Kimi no Uso: Schlechte Aussichten für Staffel 2

Leider steht es schlecht um eine mögliche Fortsetzung der Serie. In der ersten Staffel wurde schon die gesamte Handlung der Manga-Vorlage adaptiert. Abgesehen davon lässt auch das Ende nur wenig Spielraum, um die Geschichte irgendwie weiterführen zu können.

Fans sollten sich also besser damit abfinden, dass keine 2. Staffel mehr erscheint. Immerhin wurde 2016 noch ein Realfilm produziert, der auf Portalen wie IMDb sogar eine relativ gute Bewertung hat, allerdings erzählt dieser nur die bereits bekannte Story in leicht abgewandelter Form und bietet somit keine neuen Inhalte. Hier könnt ihr euch den offiziellen Trailer anschauen:

Wer einfach nicht von Shigatsu wa Kimi no Uso oder, wie es im englischen heißt, Your Lie in April, loslassen möchte, kann den Anime auf verschiedenen Streaming-Plattformen erneut ansehen. Sowohl Netflix als auch Amazon Prime Video* haben alle 24 Episoden im Angebot. Für Sammler gibt es die Serie außerdem in einer händischen DVD- und Blu-ray-Variante* zu kaufen.

Vielleicht lohnt es sich ebenfalls einen Blick in ähnliche Anime zu werfen. Auf emotionaler Ebene wären die Filme Your Name und A Silent Voice geeignet. Musikalisch hingegen geht es in Serien wie K-ON! oder Listeners zu.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

2 Kommentare

  1. ich kann die Serie echt nicht mehr loslassen. Es war nämlich voll romantisch. Aber leider gibt es nur diese eine Staffel und es wird höchstwahrscheinlich keine 2. Staffel mehr geben, deshalb würde ich mich über einen Film zu dieser Serie freuen. Weil wie gesagt, ich finde es echt schade. Dabei habe ich auf eine 2. Staffel gehofft. Viele andere Animes hab auch nur 1 Staffel

  2. Ja finde ich auch … Wenn du es auf Netflx gekukt hast gibt es aber noch viele weiter gute animes. Hab bis jetzt zwar noch keine ähnlichen gesehen aber es gibt einen Anime der sehr süß ist er heißt Work buble up like soda pop.The pet girl of sakurasou ist auch nicht schlecht.

    LG Vicky

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...