Sailor Moon Eternal: Musikvideo liefert neue Eindrücke zur Filmreihe

Sailor Moon Eternal: Musikvideo liefert neue Eindrücke zur Filmreihe
© Toei Animation

Vor rund einer Woche startete der erste Teil von Sailor Moon Eternal in den japanischen Kinos. Um internationalen Fans einen Vorgeschmack auf den Film zu liefern, ging nun ein buntes Musikvideo mit den Anime-Heldinnen auf YouTube online.

Sailor Moon ist ein Phänomen. Das Franchise, welches neben einer Manga-Reihe auch sämtliche Anime- und Videospieladaptionen umfasst, hat es in den letzten Jahrzehnten zu einer millionenschweren Fangemeinde gebracht. Diese stammen aus aller Welt und warten gespannt auf die neuesten Abenteuer von Bunny Tsukino und ihren Freundinnen. Doch bis die nach Europa und Nordamerika kommen, könnte es noch etwas dauern.

- Anzeige -

Sailor Moon Eternal: Musikvideo zeigt die Sailor-Kriegerinnen

Am 8. Januar erschien der erste Teil des Zweiteilers Sailor Moon Eternal in Japan. Einen internationalen oder deutschlandweiten Starttermin gibt es bislang leider nicht, dafür bekommen wir nun ein Musikvideo mit massenweise Szenen aus den Anime-Filmen spendiert.

Das Video dauert circa vier Minuten und stellt die Sailor-Kriegerinnen in den Fokus. Untermalt wird es von dem Titelsong „Tsukiiro Chainon“, den die J-Pop-Band Momoiro Clover Z geschrieben hat.

Sailor Moon Eternal adaptiert den Dead Moon-Handlungsbogen aus der Manga-Serie* von Naoko Takeuchi, in dem Pegasus mit den Anhängern des Dead Moon-Circus konfrontiert wird. Für die Produktion der Filmreihe war das alteingesessene Studio Toei Animation verantwortlich.

- Anzeige -

Mehr zum Thema

Über tobson 1295 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -