Sailor Moon: Wo läuft der Kult-Anime im Stream?

Sailor Moon: Wo läuft der Kult-Anime im Stream?
© KAZÉ Anime

Sailor Moon und ihre Freundinnen kämpften sich in den 90ern an die Spitze der beliebtesten Anime aller Zeiten. Wir verraten euch, wo ihr die Kultserie im Stream sehen könnt.

Seit 1995 läuft Sailor Moon immer wieder im deutschen Fernsehen. Die Abenteuer des tollpatschigen Schulmädchens Bunny Tsukino, die gemeinsam mit ihren Freundinnen als Sailor-Kriegerin gegen das Böse kämpft, haben mittlerweile sogar Kultstatus erreicht. Nichtsdestotrotz lassen sich im Internet nur wenig legale Streaming-Möglichkeiten finden.

- Anzeige -

Wer streamt Sailor Moon?

Sailor Moon ist aktuell auf keiner Streaming-Plattform verfügbar. Weder Netflix noch Amazon Prime Video oder Crunchyroll haben die Serie im Angebot. TV-Sender wie Sixx strahlen sie zwar gelegentlich aus und stellen die einzelnen Folgen anschließend kostenlos in ihrer Mediathek zur Verfügung, das ist momentan aber nicht der Fall.

Im Amazon-Channel Animax* findet ihr immerhin Sailor Moon Crystal. Dabei handelt es sich um eine Neuinterpretation, die sich stärker an der Manga-Vorlage von Naoko Takeuchi orientiert. Den originalen Anime könnt ihr höchstens auf DVD und Blu-ray* ansehen.

Auch interessant: Die 12 besten Anime-Intros aus unserer Kindheit

- Anzeige -

Sollte man Sailor Moon jetzt über illegale Plattformen suchen?

Nein, auf gar keinen Fall. Portale wie Anime4You oder Aniflix bieten die Serie zwar möglicherweise kostenlos an, allerdings besitzen sie dafür keine Lizenz und handeln somit rechtswidrig. Auch Nutzern können hohe Strafen drohen.

Obwohl es für Behörden nicht immer einfach ist, Nutzer von illegalen Streaming-Plattformen ausfindig zu machen, solltet ihr darauf verzichten. Nicht nur schadet ihr damit der ohnehin schon schwachen Anime-Industrie, sondern eventuell auch euch selbst. Besagte Internetseiten greifen nämlich meist auf aggressive Werbemethoden zurück, die oft mit Viren oder fiesen Abofallen verbunden sind.

Mehr zum Thema

Über tobson 1443 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -