New Pokémon Snap: Release-Datum des Switch-Sequels enthüllt

New Pokémon Snap: Release-Datum des Switch-Sequels enthüllt
© The Pokémon Company

Nach über 20 Jahren bekommt Pokémon Snap ein Sequel für die Nintendo Switch. Der Release-Termin liegt in naher Zukunft.

Schon vor längerer Zeit hat Nintendo mit New Pokémon Snap den Nachfolger zum beliebten N64-Klassiker angekündigt. Seitdem gab es aber nichts Neues zu sehen – zumindest bis jetzt. Denn völlig spontan wurde kürzlich der Release-Termin des Spiels sowie ein erster Trailer enthüllt.

Somit ist es offiziell: New Pokémon Snap erscheint am 30. April 2021 exklusiv für die Nintendo Switch. Vorbestellungen sind ab sofort möglich.

New Pokémon Snap: Fotosafari in der Pokémon-Welt

In New Pokémon Snap erkundet ihr eine Region namens Lental, die euch durch allerlei unterschiedliche Gebiete führt. Dort trefft ihr auf über 200 Pokémon in ihren natürlichen Habitaten. Eure Aufgabe besteht darin, die Monster zu studieren und mit einem Schnappschuss in eurem Fotoalbum zu verewigen.

Zur Seite steht euch dabei Rita, die Assistentin des Professors. Prof. Mirror wiederum bewertet die Bilder, die ihr geschossen habt. Wie im ersten Pokémon Snap müsst ihr euch aber Mühe geben, um gute Fotografien zu bekommen und auch Köder oder ähnliche Tricks anwenden.

Eine besondere Neuerung stellt das Illumina-Phänomen dar. Das ist ein spezieller Glanz, der nur in der Lental-Region existiert. Was genau es damit auf sich hat, werden wir im Verlauf des Spiels erfahren.

https://youtu.be/Mq8Kn6mhUxA

Gerüchte sagen weiteres Pokémon-Highlight für 2021 an

Neben New Pokémon Snap könnte uns im aktuellen Jahr ein weiterer großer Nintendo-Release erwarten. Gerüchten zufolge soll mit dem anstehenden 25. Jubiläum des Monster-Franchise ein Remake zu den Rollenspielen Diamant & Perl erscheinen.

Wie viel Wahrheit darin steckt, ist unklar. Allerdings wurde wohl eine Domain registriert, die sich diamondpearl.pokemon.com nennt. Eine spanische Leak-Website bestätigte das.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...