Spy x Family: Staffel 2 kommt im Oktober 2023

Spy x Family: Staffel 2 kommt im Oktober 2023
© Crunchyroll

In wenigen Monaten bekommt Spy x Family eine zweite Staffel spendiert. Deutsche Anime-Fans werden die Serie vermutlich wieder bei Crunchyroll sehen.

Nach dem Erfolg der ersten Staffel von Spy x Family sollte die Ankündigung der zweiten nicht lange auf sich warten lassen. Kurz nach dem Staffelfinale bestätigten die Verantwortlichen das Sequel, welches nun auch einen groben Starttermin hat. Im Rahmen der AnimeJapan 2023 wurde am Sonntag verkündet, dass die neuen Folgen im diesjährigen Oktober in Japan ausgestrahlt werden.

Spy x Family: Kinofilm gegen Ende des Jahres geplant

Das konkrete Startdatum dürften wir noch im weiteren Verlauf des Jahres erfahren. Unklar ist außerdem, wo die zweite Staffel in Deutschland gezeigt wird. Nahe liegt die Vermutung, dass Crunchyroll sich die Rechte sichert. Immerhin hat der Streamingdienst bereits die erste Staffel von Spy x Family im Simulcast veröffentlicht.

Genau wie der Vorgänger entsteht Staffel 2 unter Regie von Kazuhiro Furuhashi (Dororo) in den Studios Wit und CloverWorks. Das Drehbuch verantwortet Ichirou Ookouchi (Code Geass), während Kazuaki Shimada (The Promised Neverland) wieder die Charakterdesigns beisteuert. Die Handlung folgt weiterhin der gleichnamigen Manga-Vorlage* von Tatsuya Endo.

Einige Wochen später, am 22. Dezember 2023, kommt außerdem der Original-Film Spy x Family CODE: White in die japanischen Kinos. Fans der Anime-Serie sind in diesem Jahr also bestens bedient. Leider sind auch über den Film bisher kaum Informationen bekannt. Fest steht nur, dass Takashi Katagiri (Great Pretender) die Regie übernimmt.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...