7 Anime-Serien, die wahre Krimi-Fans kennen sollten

7 Anime-Serien, die wahre Krimi-Fans kennen sollten
© KSM Anime

Die Faszination für Verbrechen ist in Film und Fernsehen tief verankert. Wer sich selbst als Krimi-Fan sieht, dürfte mit unseren 7 Anime-Vorschlägen bestens bedient sein.

Mord, Raub und Totschlag: Kriminalserien handeln von Themen, die wir in der Realität lieber meiden. Für fiktive Geschichten eignen sich Verbrechen allerdings ziemlich gut. Der Nervenkitzel und die teilweise unvorhersehbare Handlung begeistern viele Fans und machen das Krimi-Genre so populär – auch in Japan, wo bereits etliche Anime-Serien produziert wurden. Die besten Vertreter stellen wir euch hier vor.

- Anzeige -

Psycho-Pass

Psycho-Pass spielt in einer eindrucksvollen Dystopie und beschäftigt sich dabei auch mit philosophischen Fragen. Wir folgen der jungen Ermittlerin Akane Tsunemori, deren Einheit auf Präventivarbeit spezialisiert ist. Durch einen virtuellen Ausweis kann die Polizei im Jahr 2122 das Gewaltpotenzial eines Menschen scannen und diesen festnehmen, in Therapie schicken oder sogar töten. Doch je länger Akane ihren Job ausübt, desto mehr zweifelt sie an dem System.

Über tobson 1774 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -