7 Anime-Serien, die wahre Krimi-Fans kennen sollten

7 Anime-Serien, die wahre Krimi-Fans kennen sollten
© KSM Anime

Die Faszination für Verbrechen ist in Film und Fernsehen tief verankert. Wer sich selbst als Krimi-Fan sieht, dürfte mit unseren 7 Anime-Vorschlägen bestens bedient sein.

Mord, Raub und Totschlag: Kriminalserien handeln von Themen, die wir in der Realität lieber meiden. Für fiktive Geschichten eignen sich Verbrechen allerdings ziemlich gut. Der Nervenkitzel und die teilweise unvorhersehbare Handlung begeistern viele Fans und machen das Krimi-Genre so populär – auch in Japan, wo bereits etliche Anime-Serien produziert wurden. Die besten Vertreter stellen wir euch hier vor.

Psycho-Pass

Psycho-Pass spielt in einer eindrucksvollen Dystopie und beschäftigt sich dabei auch mit philosophischen Fragen. Wir folgen der jungen Ermittlerin Akane Tsunemori, deren Einheit auf Präventivarbeit spezialisiert ist. Durch einen virtuellen Ausweis kann die Polizei im Jahr 2122 das Gewaltpotenzial eines Menschen scannen und diesen festnehmen, in Therapie schicken oder sogar töten. Doch je länger Akane ihren Job ausübt, desto mehr zweifelt sie an dem System.

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...