K-Project Staffel 3: Wann kehren die Könige wieder zurück?

K-Project Staffel 3: Wann kehren die Könige zurück?
© KSM Anime

In K-Project gerät ein liebenswerter Jugendlicher zwischen die Fronten verfeindeter Clans. Nach dem turbulenten Finale in Season 2 hoffen Fans auf eine Fortsetzung. Doch wie steht es eigentlich um Staffel 3 der Anime-Serie?

Das Medienfranchise K-Project oder auch nur „K“ genannt, bietet einen fulminanten Mix aus Action, Mystery und Comedy. Neben Manga und Videospiel hat es insbesondere die Anime-Serie, welche erstmals 2012 erschien, vielen Fans angetan. Die Handlung dreht sich um den verträumten, aber liebenswerten Oberschüler Yashiro Isana, der durch einen unglücklichen Zufall ins Visier mehrerer Clans gerät und in die Machenschaften der kriminellen Unterwelt verwickelt wird.

- Anzeige -

Eine 2. Staffel namens K: Return of Kings wurde im Oktober 2015 veröffentlicht und setzt die Story nach dem Film K: Missing Kings (2014) mit 13 weiteren Episoden fort. Über eine potenzielle 3. Staffel kursieren bislang nur Gerüchte im Netz. Wir gehen der Sache auf den Grund und verraten, ob die langersehnte Fortsetzung kommt.

K-Project: Befindet sich eine 3. Staffel in Arbeit?

Keine guten Nachrichten für Fans: Laut aktuellem Stand wird K-Project nicht mehr fortgesetzt. Dies bestätigten die Macher der Serie bereits kurz nach Ende der Ausstrahlung von Staffel 2. Eine 3. Staffel dürfte also ausbleiben, insofern sich die Meinung der Produzenten aus dem Studio GoHands beziehungsweise die des Manga-Schöpfers nicht plötzlich ändert.

Auch interessant: Die 8 schrägsten Anime-Serien aller Zeiten

- Anzeige -

Filmreihe K: Seven Stories erzählt Nebengeschichten

Aufgrund der hohen Popularität des Franchise entschied man sich jedoch dafür, im Anschluss eine sechsteilige Filmreihe zu produzieren, die im Laufe des Jahres 2018 schrittweise veröffentlicht wurde. Jeder Teil umfasst circa 50 bis 60 Minuten Laufzeit und erzählt eine Nebengeschichte zu diversen Charakteren aus den ersten beiden Staffeln.

Falls ihr K: Seven Stories noch nicht gesehen habt, könnt ihr euch auf allerhand Action und epische Kämpfe wie in der Serie freuen. Die Filme sind bei Amazon Prime Video im Aniverse-Channel mit deutscher Synchronisation verfügbar. Für das Abo* fallen neben der Prime-Mitgliedschaft zusätzliche 6,99 Euro pro Monat an, allerdings könnt ihr es die ersten 14 Tage kostenlos testen.

Mehr zum Thema

Über tobson 1712 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -