Call of the Night Staffel 2: Wie steht es um die Fortsetzung?

Call of the Night Staffel 2: Wie steht es um die Fortsetzung?
© HIDIVE

Die Liebeskomödie Call of the Night zog viele Anime-Fans in ihren Bann. Können wir mit einer 2. Staffel rechnen oder wird es keine Fortsetzung geben?

Call of the Night oder Yofukashi no Uta, wie der japanische Titel lautet, sorgte in der diesjährigen Summer-Season für Aufsehen. Fans aus aller Welt schauten sich die einzelnen Folgen wöchentlich im Stream oder Fernsehen an. Nach 13 Folgen war Schluss. Nun stellt sich die Frage, kommt eine 2. Staffel oder wurde die Anime-Serie schon beendet?

Call of the Night: Wird es eine 2. Staffel geben?

Geduldig warten Fans auf die Ankündigung der neuen Folgen. Bisher ist allerdings nicht klar, ob Call of the Night überhaupt fortgesetzt wird. Trotz des großen Erfolgs geben die Macher aus dem Studio Liden Films keine Hinweise zu einer möglichen 2. Staffel. Momentan befindet sich das Projekt also in der Schwebe.

Wann es weitergehen könnte, lässt sich nur schwer abschätzen. Das produzierende Studio Liden Films hat derzeit alle Hände voll zu tun. Neben Staffel 2 der Action-Reihe Tokyo Revengers arbeiten sie unter anderem auch an verschiedenen Anime-Adaptionen wie Ruruoni Kenshin, God’s Games We Play und Insomniacs After School.

Doch gibt es auch eine gute Nachricht: Yofukashi no Uta basiert nämlich auf dem gleichnamigen Manga von Kotoyama, der seit 2019 in Japan erscheint. Die Geschichte wird noch erzählt und umfasst 13 Bände, von denen bisher nur ein kleiner Teil adaptiert wurde. Das heißt, zumindest theoretisch könnte die Anime-Serie fortgesetzt werden.

Wenn ihr bis dahin nicht warten möchtet, habt ihr auch die Möglichkeit, einfach den Manga zu lesen. Die Handlung der ersten Anime-Staffel endet schätzungsweise mit dem 46. Kapitel. Um zu erfahren, wie die Story weitergeht, müsst ihr mit Band 5* beginnen, der unter anderem das 47. Kapitel enthält. In Deutschland ist er aber noch nicht verfügbar.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...