Endlich! One Piece-Manga zeigt den echten Dr. Vegapunk

Endlich! One Piece-Manga zeigt den echten Dr. Vegapunk
© Toei Animation / Eiichiro Oda

Im 1066. Manga-Kapitel von One Piece bekommen wir endlich den wahren Dr. Vegapunk zu Gesicht und erfahren außerdem, warum es die Weltregierung auf ihn abgesehen haben könnte.

In der One Piece-Welt wimmelt es nur so von interessanten Charakteren. Eine der zweifellos geheimnisvollsten Figuren ist der Wissenschaftler Dr. Vegapunk, welcher schon vor hunderten Kapiteln erwähnt, aber nie gezeigt wurde. Jahrelang rätselten Fans darüber, wie er aussehen könnte. Die Antwort liefert nun das neueste Kapitel des Mangas.

One Piece: Der echte Dr. Vegapunk

Seit die Strohhutpiraten auf der Insel Egghead gestrandet sind, ist einiges passiert. Unter anderem haben sie Dr. Vegapunk beziehungsweise seine sechs Satelliten kennengerlernt, über die der Wissenschaftler kommuniziert. Dadurch blieb sein wahres Aussehen geheim – zumindest bis vor Kurzem.

Im 1066. Manga-Kapitel erfahren wir mehr über die Absichten des Wissenschaftlers und warum ihn die Weltregierung, mit der eigentlich zusammenarbeitet, nun töten möchte. Offenbar hegt er Verbindungen zur Revolutionsarmee und weiß über die Ereignisse um das Vergessene Königreich Bescheid.

In einer Rückblende sehen wir, wie der Wissenschaftler die zerstörte Insel Ohara betritt, um nach den geheimen Forschungsbüchern der ehemaligen Bewohner zu suchen. Sein Aussehen sticht dabei sofort ins Auge, denn wie es scheint, hat Dr. Vegapunk nicht nur einen riesigen Kopf, sondern auch eine sehr lange Zunge und eine Frisur, die an den deutschen Physiker Albert Einstein erinnert.

Endlich! One Piece-Manga zeigt den echten Dr. Vegapunk
© Shueisha

Auch in der Gegenwart bekommen wir Vegapunk zu sehen. Auf einer Mülldeponie treffen Ruffy und seine Freunde den Wissenschaftler, der nun weißes statt dunkles Haar hat. Sein enormer Schädel ist einem Apfelstück auf einem Stock gewichen. Was es damit auf sich hat, werden wir voraussichtlich in den kommenden Kapiteln erfahren. Diese könnt ihr jeden Sonntag bei Manga Plus lesen.

Endlich! One Piece-Manga zeigt den echten Dr. Vegapunk
© Shueisha

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...