One Piece: Kopfgelder von Marco und der Revolutionsarmee enthüllt

One Piece: Kopfgelder von Marco und der Revolutionsarmee enthüllt
© Toei Animation / Eiichiro Oda

Leaks aus einem neuen Databook zu One Piece enthüllen die Kopfgelder von Marco, dem ehemaligen ersten Kommandant der Whitebeard-Piratenbande und einigen weiteren Charakteren.

Die meisten Informationen, die wir über die One Piece-Welt haben, stammen aus der Manga-Reihe*. Allerdings erscheinen hin und wieder auch Databooks, in denen zusätzliches Wissen und Trivia, das meist nur Hardcore-Fans interessiert, aufgeführt ist. Dazu gehören unter anderem die sogenannten Vivre Cards, welche regelmäßig erweitert werden. Einige Details aus dem neuesten Set kursieren dank eines Leaks bereits im Internet.

- Anzeige -

One Piece: So hoch sind die Kopfgelder von Marco, Izou & Co.

Twitter-Nutzer SoulstormOP, der für seine glaubwürdigen Leaks in der Community bekannt ist, veröffentlichte gestern brisante Infos auf seinem Profil. Darunter befinden sich auch die Kopfgelder folgender Charaktere:

  • Marco: 1.374 Milliarde Berry
  • Izou: 510 Millionen Berry
  • Belo Betty: 457 Millionen Berry
  • Karasu: 400 Millionen Berry
  • Lindbergh: 316 Millionen Berry
  • Morley: 293 Millionen Berry

Das hohe Kopfgeld von Marco überrascht wenig. Schließlich war der „Phoenix“ früher einmal erster Kommandant der Whitebeard-Piratenbande und besitzt eine äußerst mächtige Zoan-Teufelskraft. Ähnlich verhält es sich mit Izou, dessen Position als 16. Kommandant sowie Anteilnahme am großen Krieg auf Marineford für ein hübsches Sümmchen gesorgt haben dürften. Nur die Kopfgelder der Revolutionäre fallen verhältnismäßig gering aus.

Warum Eiichiro Oda die Zahlen nicht innerhalb der Serie enthüllt, ist unklar. Vermutlich spielt hierbei die Tatsache, dass in der Welt von One Piece über 1.000 verschiedene Charaktere existieren, eine wichtige Rolle. Würden alle Kopfgelder im Manga erwähnt werden, wäre für die eigentliche Geschichte wohl nur noch wenig Platz übrig.

- Anzeige -

Mehr zum Thema

Über tobson 1863 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -