Rebuild of Evangelion: Finale der Anime-Saga ab August im weltweiten Stream verfügbar

Rebuild of Evangelion: Finale der Anime-Saga ab August im weltweiten Stream verfügbar
© Studio Khara

Nach der japanischen Kinopremiere im März folgt Mitte August endlich die internationale Veröffentlichung des vierten und letzten Films der Reihe Rebuild of Evangelion. Auch die vorherigen Teile gehen bei Amazon Prime Video online.

Während Netflix im vorletzten Jahr die beliebte Anime-Serie Neon Genesis Evangelion in seinen Katalog aufgenommen hat, schnappt sich Amazon Prime Video nun das modernere Remake Rebuild of Evangelion, welches die gesamte Saga in vier Filmen neu erzählt. Der finale Teil Evangelion 3.0+1.0: Thrice Upon a Time debütierte nach mehreren Verzögerungen im März 2021 in den japanischen Kinos und soll am 13. August auch das internationale Angebot des Streaming-Riesen bereichern.

Rebuild of Evangelion bald komplett auf Prime Video

Neben dem Abschlussfilm gehen zur selben Zeit ebenfalls die drei vorherigen Teile der Filmreihe online. Abonnenten können aus über 240 Ländern darauf zugreifen und zwischen deutscher Synchronisation und japanischem Originalton mit Untertiteln in 28 verschiedenen Sprachen wählen.

In Japan konnte Evangelion 3.0+1.0 seit der Kinopremiere über 70 Millionen US-Dollar einnehmen. Damit ist das große Finale der erfolgreichste Teil der Reihe und reiht sich in die 20 erfolgreichsten Anime-Filme aller Zeiten ein.

Dahinter steckt wie gewohnt Franchise-Mastermind und Regisseur Hideaki Anno mit seinem Animationsstudio Khara. Nach dem letzten Teil von 2012 gönnte er sich eine ausgiebige Pause von Evangelion und nahm unter anderem die Arbeit an Shin Godzilla auf. Erst fünf Jahre später kündigte er das langersehnte Ende an. Den offiziellen Trailer von Amazon seht ihr hier:

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...