Code Geass auf Netflix: Ist die Serie dort im Stream verfügbar?

Code Geass auf Netflix: Ist die Serie dort im Stream verfügbar?
© KAZÉ Anime

Code Geass bietet einen fulminanten Mix aus Science-Fiction und Drama. Ist die Anime-Serie derzeit im Stream bei Netflix zu sehen?

In der alternativen Realität von Code Geass: Lelouch of the Rebellion hat Britannien in weniger als einem Monat die Herrschaft über Japan übernommen. Das Land wurde zur elften Kolonie erklärt und die Einheimischen in Ghettos verbannt. Lelouch Lamperouge, der Prinz Japans, lebt unter fremder Identität im Exil. Durch einen Zufall trifft er auf ein Mädchen, das ihm besondere Kräfte verleiht. Diese nutzt er, um eine Revolution gegen Britannien in die Wege zu leiten. Zur Hilfe stehen ihm dabei eine Rebellentruppe und gigantische Mech-Kampfroboter – die Waffen, mit denen Japan sieben Jahre zuvor selbst geschlagen wurde.

- Anzeige -

Läuft Code Geass bei Netflix im Stream?

Der Anime ist eine epische Mischung aus Action, Drama und Sci-Fi-Elementen. Leider sind die insgesamt 50 Episoden schon seit Anfang des Jahres nicht mehr bei Netflix verfügbar. Fans müssen wohl oder übel auf Alternativen zurückgreifen, um Code Geass: Lelouch of the Rebellion dennoch schauen zu können.

Das Problem: Momentan bietet kein Streamingdienst die Serie legal in Deutschland an. Weder Netflix, noch Crunchyroll oder Amazon Prime Video haben Code Geass im Angebot. Nur auf DVD und Blu-ray* sind beide Staffeln aktuell mit deutscher Synchronisation erhältlich. Die Kosten hierfür betragen 60 bis 80 Euro pro Box.

Eine günstigere Alternative existiert nicht, es sei denn man greift auf illegale Streaming-Portale zurück. Da Seiten wie Aniflix oder Anime-Loads aber rechtswidrig handeln und sich auch Nutzer strafbar machen können, raten wir euch hiervon dringlichst ab. Andernfalls landet vielleicht Post eines Anwalts in eurem Briefkasten.

- Anzeige -

Mehr zum Thema

Über tobson 1712 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -