A Certain Magical Index auf Deutsch: Seht hier den Trailer zum Serienstart

A Certain Magical Index auf Deutsch: Seht hier den Trailer zum Serienstart
© AniMoon

Fast zwei Jahrzehnte nach der japanischen TV-Premiere bekommt A Certain Magical Index eine deutsche Synchronisation. Hier könnt ihr euch den ersten Trailer ansehen:

In wenigen Wochen beginnt AniMoon Publishing mit der Veröffentlichung der Serie A Certain Magical Index auf DVD und Blu-ray. Passend dazu teilte der Publisher kürzlich einen deutschen Trailer auf YouTube. Dieser gewährt nicht nur einen Einblick in die erste Staffel, sondern stellt uns auch die deutschen Synchronstimmen vor:

A Certain Magical Index auf Deutsch

Das erste Volume der ersten Staffel ist ab dem 17. März 2023 unter anderem bei Amazon* erhältlich. Die folgenden Volumes, welche bis zur dritten Staffel reichen, werden im Laufe des Jahres erscheinen. Wer möchte, kann fast die komplette Serie jetzt schon vorbestellen.

In den Hauptrollen der deutschen Sprachfassung sind Maximilian Belle als Touma Kamijou, Amira Leisner als Index und Alina Freund als Mikoto Misaka zu hören. Fast zwei Jahrzehnte lang war der Anime ausschließlich im japanischen Originalton mit Untertiteln verfügbar. Netflix hält die Rechte an den ersten beiden Staffeln, die Fortsetzung ist bei Crunchyroll zu sehen.

Darum geht es in der Anime-Serie

In Academy City werden übernatürliche Fähigkeiten erforscht. Wer als Esper gilt, wurde mit einer besonderen Fähigkeit geboren und bekommt seine Kraft einem Level zugewiesen. Der Schüler Touma kann mit seiner rechten Hand zwar andere Fähigkeiten neutralisieren, gilt aufgrund der schlechten Messbarkeit seiner Kraft aber als Level Zero.

Als er auf das Nonnenmädchen Index trifft, vertraut sie ihm an, 106.000 Zauberbücher gelesen zu haben. Als wandelnde Bibliothek mit mächtigem Wissen läuft sie aber nun die Gefahr, von Magiern aufgelauert zu werden. Dass es Magie geben sollt, hält Touma zunächst für einen schlechten Scherz. Doch als er sieht, dass Index angegriffen wurde und welche Geheimnisse Academy City verbirgt, beschließt er, sie zu beschützen und die verdrehten Ideologien seiner Feinde zu zerstören!

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...