Dragon Ball Super: Super Hero – Kinofilm bricht gewaltigen Rekord

Dragon Ball Super: Super Hero - Kinofilm bricht gewaltigen Rekord
© Akira Toriyama / Shueisha / Toei Animation

Dragon Ball Super: Super Hero bricht den nächsten Rekord: Der Anime-Film gehört mit Einnahmen von mehr als 100 Millionen US-Dollar am Box Office zu den erfolgreichsten überhaupt.

Auch Monate nach der Kinopremiere sorgt Dragon Ball Super: Super Hero für Schlagzeilen. Erst vor Kurzem erreichte das Filmabenteuer den gewaltigen Meilenstein von mehr als 100 Millionen US-Dollar am Box Office. Damit schlägt der Streifen zwar noch nicht ganz den Vorgänger “Broly”, übertrumpft aber die allermeisten Anime-Filme*, die jemals produziert wurden.

Dragon Ball-Film kommt bei Fans gut an – trotz Richtungswechsel

Garantiert war der Erfolg des neuesten Dragon Ball-Films nicht unbedingt. Aus zwei Gründen hätte “Super Hero” sogar ein Flop werden können: Zum einen war der gesamte Film computeranimiert – handgezeichnete Bilder, wie wir sie aus der Serie kennen, gab es nicht. Andererseits wurden mit Son Gohan und Piccolo die eigentlichen Protagonisten des Franchise durch zwei neue Helden ersetzt.

Doch der Plan ging auf und neben Dragon Ball Super: Broly schufen Toei Animation und Serienschöpfer Akira Toriyama einen der finanziell erfolgreichsten Anime-Filme der letzten Jahre. Kritiker und Fans konnten gleichermaßen begeistert werden, wie die Wertungen auf Plattformen wie IMDb und Rotten Tomatoes zeigen.

In Deutschland und Österreich feierte “Super Hero” am 30. August 2022 seine Premiere. Nun steht auch ein DVD- und Blu-ray-Release an, wie Crunchyroll vor Kurzem bekannt gab. Demnach möchte der Publisher das Action-Abenteuer noch im Frühjahr 2023 mit deutscher Sprachausgabe in den Handel bringen.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...