Die neunte Generation kommt: Pokémon Karmesin und Purpur angekündigt

Die neunte Generation kommt: Pokémon Karmesin und Purpur angekündigt
© The Pokémon Company

Im Rahmen der Pokémon Presents wurde tatsächlich die neunte Generation enthüllt, die mit den Spielen Pokémon Karmesin und Purpur beginnt.

Eine willkommene Überraschung: Auf dem diesjährigen Pokémon Presents-Event kündigten die Macher zwei neue Rollenspiele zum Franchise an. Diese heißen Karmesin und Purpur und läuten die neunte Monster-Generation ein. Die drei Starter-Pokémon sind bereits bekannt.

- Anzeige -

Pokémon: Neue Spiele erscheinen Ende 2022

Obwohl erst Anfang des Jahres mit Legenden Arceus ein großer Titel veröffentlicht wurde, sollen die neuen Spiele schon Ende 2022 für die Nintendo Switch auf den Markt kommen. Im Trailer können wir einen ersten Blick auf die unbekannte, angeblich sogar offene Spielwelt werfen:

Die Region, in der das nächste Abenteuer beginnt, hat noch keinen Namen. Gerüchten zufolge soll sie sich an der Umgebung Spaniens oder Portugals orientieren. Das obige Video unterstützt die Annahme der Fans. Außerdem enthüllt es die neuen Starter: Felori, Krokel und Kwaks.

- Anzeige -

Felori ist vom Typ Pflanze und erinnert an eine Katze. Krokel ist vom Typ Feuer und sieht eher wie ein kleines Nilpferd aus, während das Wasser-Pokémon Kwaks eindeutig eine Ente darstellen soll. Welches Pokémon gefällt euch am besten und was sagt ihr zum Trailer? Teilt uns eure Meinung gerne in den Kommentaren mit.

Mehr zum Thema

Über tobson 2230 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -