Große Wende in One Piece: Mit diesem Plottwist hat keiner gerechnet

Große Wende in One Piece: Mit diesem Plottwist hat keiner gerechnet
© Toei Animation / Eiichiro Oda

Im 1075. Manga-Kapitel von One Piece kommt es zu einer überraschenden Wende. So bildet sich ein Tag-Team, mit dem bis vor Kurzem wohl noch kein Fan gerechnet hätte.

Der neue Egghead-Island-Arc versetzt Manga-Leser regelmäßig ins Staunen. Nachdem erst kürzlich ein verschollenes Mitglied der Strohhutbande zurückgebracht wurde und sich die Geheimagentin Stussy als Verräterin entpuppte, wirft uns Kapitel 1.075 den nächsten Plottwist an den Kopf. Kämpfen Ruffy und Rob Lucci bald gemeinsam gegen die Weltregierung?

One Piece teast verrückte Allianz an

Ursprünglich waren Rob Lucci und Kaku nach Egghead gekommen, um die Seraphim mitzunehmen und Dr. Vegapunk, den schlausten Menschen der Welt, zu ermorden. Nachdem sie aber von Stussy hintergangen wurden, sind die beiden jetzt in Handschellen und somit handlungsunfähig. Daraus ergibt sich ein weiteres Problem für die Geheimsagenten der CP0.

Im neuen One Piece-Kapitel stellen sich die mächtigen Seraphim plötzlich gegen Dr. Vegapunk. Das kann nur bedeuten, dass Jaygarcia Saturn, einer der fünf Weisen, den Ort erreicht hat und mit seiner Autorität nun die Seraphim kontrolliert. Dabei nimmt er auch keine Rücksicht auf die Geheimagenten, die ebenfalls im Visier landen.

Um nicht getötet zu werden, schlagen Rob Lucci und Kaku vor, offene Rechnungen vorerst zu ignorieren und gemeinsam mit Ruffy und Zorro gegen die neue Bedrohung zu kämpfen. Eine ungeahnte Allianz, von der die beiden Piraten auf den ersten Blick nicht allzu überzeugt scheinen:

Zwar haben unsere Helden schon mehrfach mit ehemaligen Feinden zusammengearbeitet, allerdings sind die Agenten der CP0 ein besonderer Fall. Nicht nur haben sie einst ihre Kameradin Nico Robin entführt und sogar versucht, diese zu ermorden, sie spielten dabei auch ein doppeltes Spiel, indem sie sich lange Zeit als freundliche Mitarbeiter der Galeera Company in Water Seven ausgaben.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...