Die 15 besten Anime auf Deutsch (Ger Dub)

Die 15 besten Anime auf Deutsch

Auch wenn gefühlt 90% der deutschen Animeszene eine Abneigung gegenüber der Deutschen Synchronisation haben, gibt es immer wieder Fans, die genau diese bevorzugen. Nicht selten sind es auch Anfänger, die endlich mal ihren ersten Anime sehen wollen, sich aber noch nicht mit japanischer Synchro und Untertiteln anfreunden konnten. Für diese Leute, hier die 15 besten Anime auf Deutsch.

Info: Die Anime-Serien wurden willkürlich platziert. Das hier ist keine Topliste, sondern mehr eine Empfehlung.
Zudem befinden sich in dieser Liste nur Anime auf Deutsch, die bereits vollständig gedubbt wurden.

Erased

In Erased geht es um den Jungen Satoru, der die mysteriöse Gabe hat, Unfälle und tragische Geschehnisse zu verhindern, in dem er in der Zeit zurückreist. Als seine Mutter eines Tages getötet wird, möchte er sich erneut in eine kurze Zeitreise begeben, doch etwas unterwartetes geschieht. Zwar schafft er es in der Zeit zurückspringen, allerdings nicht nur wenige Minuten, nein, diesmal findet er sich als kleiner Junge vor seiner alten Grundschule wieder – wenige Tage vor der Entführung seiner Mitschülerin Kayo.

Erscheinungsjahr: 2016

Folgenanzahl: 12

Assassination Classroom

Ein seltsamer Außerirdischer, der die Erde bedroht, begibt sich an eine Schule um Lehrer zu werden. Von der Regierung unterstützt, werden die Schüler der Klasse 3-E zu Killern, die das übermächtige Wesen mit dem Namen „Koro-Sensei“ töten sollen. Doch zwischen den Schülern und ihrem neuen Lehrer entsteht eine innige Beziehung und die Dinge entwickeln sich anders als erwartet.

Erscheinungsjahr: 2016

Folgenanzahl: 47

Noragami

Nicht jeder Gott hat es leicht, vor allem nicht, wenn ihm ein eigener Schrein fehlt. Ohne feste Bleibe ist Yato trotz seines göttlichen Status dazu gezwungen, seine Dienste als eine Art Rent-a-God anzubieten. Kunden macht er durch Werbekritzeleien bzw. -graffiti in öffentlichen Toiletten und an Häuserwänden auf sich aufmerksam und wäre das nicht schon deprimierend genug, kündigt ihm auch noch seine göttliche Waffe den Dienst. In dieser Situation rettet ihn die Schülerin Hiyori vor einem herannahenden Auto, wird dabei aber selbst von diesem angefahren. Wieder genesen, versucht sie Yato wiederzufinden, muss bei einem Zwischenfall aber feststellen, dass sich ihre Seele seit dem Unfall zwischen ihrer Welt und dem Jenseits befindet, wodurch sie auch über besondere Kräfte verfügt. Sie beschließt, mit Yato zusammenzuarbeiten und ihm dabei zu helfen, die Bedrohung für die Menschen zu bekämpfen.
(Quelle: aniSearch)

Erscheinungsjahr: 2014

Folgenanzahl: 12

Death Note

Light ist ein Oberschüler, der von seinem Leben furchtbar gelangweilt ist. Erst als er ein mysteriöses Notizbuch, dass die Fähigkeit zu töten hat, findet, blüht er wieder richtig auf. Denn die Fähigkeit das Leben anderer Menschen zu beenden, nur dadurch, dass man ihre Namen aufschreibt, ist verlockend und lässt sich zu deutlich mehr, als nur Gutem gebrauchen. Schnell entwickelt sich aus dem Leben von Light ein wahres Katz und Maus Spiel, gegenüber der Polizei und einem unglaublichen Detektiven namens „L“.

Erscheinungsjahr: 2006

Folgenanzahl: 37

Tokyo Ghoul

Tokyo Ghoul spielt in einer Welt, die nicht nur von Menschen, sondern genauso von Wesen bewohnt wird, welche sich von Menschenfleisch ernähren: Sogenannte Ghouls. Sie werden von den Bewohnern Tokios gefürchtet und von der Regierung gejagt. In dieser Welt lebt auch der naive Ken Kaneki, der sich eines Tages in ein Mädchen verliebt, dass sich kurzerhand als Ghoul entpuppt und sich nichts sehnlicher wünscht, als Ken zu verspeisen. Durch einen Unfall kann Ken dem Schlimmsten gerade so entgehen, schwebt aber in Lebensgefahr und muss operiert werden. Als er im Krankenhaus aufwacht ist er erleichtert, muss aber feststellen, dass irgendetwas an seinem Körper anders ist. Er verspürt auf einmal einen seltsamen Hunger auf Menschenfleisch.

Erscheinungsjahr: 2014

Folgenanzahl: 48

Naruto

Ein riesiges neunschwänziges Fuchsmonster greift das Dorf Konohagakure an und zerstört alles in seiner Umgebung. Viele tapfere Ninjas sterben bei dem Versuch ihre Familien zu beschützen und das Dorf zu verteidigen. Schließlich schafft es ein einzigartiger Ninja den Dämon zu bändigen und schließt ihn in den Körper eines Neugeborenen ein. Jedoch muss dieser Held, der Hokage der vierten Generation, einen hohen Preis zahlen. Er verliert sein Leben bei der Rettung des Dorfes.

12 Jahre sind nach diesem Unglück vergangen, der Junge Naruto Uzumaki, ein etwas tollpatschiger Ninja, hat gerade seine erste Abschlussprüfung an der Ninja-Akademie bestanden. Nachdem er nun die erste Hürde auf dem Weg ein großer Ninja zu werden bestanden hat, macht er sich mit seinen beiden Freunden auf, um viele Missionen für das Dorf zu erledigen. An seiner Seite steht das junge Mädchen Sakura Haruno, in die Naruto unsterblich verliebt ist und der junge Musterschüler Sasuke Uchiha, in den wiederum Sakura unsterblich verliebt ist. Dies führt zu vielen spannenden und lustigen Situationen bei der Erfüllung ihrer Missionen.
(Quelle: aniSearch)

Erscheinungsjahr: 2002

Folgenanzahl: 220

One Punch Man

Saitama ist ein Held, der nur aus Spaß zum Helden wurde. Nach dreijährigem „Spezial“-Training wurde er so stark, dass er praktisch unbesiegbar ist. Seine mächtigsten Gegenspieler schaltet er mit einem einzigen Schlag aus, daher sein Nickname „One Punch Man“. Doch unüberwindbar stark zu sein ist eine ziemlich langweilige Angelegenheit.
Und so mag seine Leidenschaft für das Helden-Dasein zusammen mit seinen Haaren verloren gegangen sein … Dumm nur, dass er noch immer täglich mit neuen Gegnern konfrontiert wird. Wie lange wird Saitama so noch weitermachen können?
(Quelle: Anime on Demand)

Erscheinungsjahr: 2015

Folgenanzahl: 12

Death Parade

„Willkommen im Quindecim!“ Zunächst sind die Besucher dieser Bar noch ahnungslos, wenn sie auf den weißhaarigen Barkeeper Decim treffen, bis dieser sie dann mit den Worten „Nun soll der Kampf, in dem Ihr Leben auf dem Spiel steht, beginnen!“ begrüßt und ihnen das Death Game vorstellt. Es entwickelt sich ein grausames, schicksalsentscheidendes Spiel, in dem die wahre Natur der Gäste schließlich ans Tageslicht tritt und am Ende wird Decim als Schiedsrichter enthüllt, der verpflichtet ist, ein Urteil über die Besucher zu fällen.
(Quelle: aniSearch)

Erscheinungsjahr: 2015

Folgenanzahl: 12

Weitere Anime auf Deutsch bzw. Anime mit deutscher Synchronisation auf der nächsten Seite.

Über albion 70 Artikel
Mein Name ist albion und ich bin der Administrator dieser Webseite. Ich kümmere mich um die Verwaltung, das Marketing und schreibe so gut es geht Artikel. Neben shonakid.de leite ich auch einen YouTube-Kanal, auf welchem ich regelmäßig Videos veröffentliche. Schau gerne mal vorbei, ich heiße dort genauso wie hier "albion".

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*