Die 15 besten Anime auf Deutsch (Ger Dub)

Steins;Gate

Rintarou Okabe ist ein Wissenschaftler, der gemeinsam mit seinen Freunden eine Mikrowelle erfindet, welche Zeitreisen ermöglichen kann. Doch so sinnvoll wie diese Erfindung sich auch scheint, bringt sie den verrückten Wissenschaftler und die das restliche „Zukunft-Gadget-Labor“ in große Schwierigkeiten, denn eine gefährliche Organisation namens „SERN“ ist ebenfalls höchst interessiert an Zeitreisen. Schon bald beginnt eine erbarmungslose Hetzjagd auf Rintarou und co.

Erscheinungsjahr: 2011

Folgenanzahl: 24

Code Geass

Das Königreich Britannia fällt im Jahre 2010 in Japan ein, worauf ein furchtbarer Krieg gewinnt. Nicht zuletzt wegen der britischen Technologie der fortgeschrittenen Mechas – den sogenannten Knightmare Frames – gewinnt das Königreich. Japan ist fortan eine britische Kolonie mit dem Namen „Area 11“. Dort lebt auch der junge Lelouch, welcher die schrecklichen Erlebnisse seiner Kindheit nicht verarbeiten konnte, und aus diesem Grund Rache am Königreich Britannia schwört. Nichts lieber wünscht er sich, als die Besatzer zu vernichten und als er eines Tages eine beinahe magische Fähigkeit erhält, scheint dieses Ziel kaum mehr in weiter Entfernung zu liegen. Ein Kampf um die weltweite Vormachtstellung entsteht.

Erscheinungsjahr: 2006

Folgenanzahl: 50

No Game No Life

Das Internet ist voll von Gerüchten über die NEETs, Hikikomoris, Genies und gleichzeitig über die Geschwister Sora und Shiro. Die echte Welt ist in ihren Augen nur ein schlechtes Spiel. Doch eines Tages meldet sich eine Person bei ihnen, die sich „Gott“ nennt und beschwört die beiden in eine Parallelwelt. Dort hat „Gott“ den Krieg verboten und entschied, dass alles durch Spiele entschieden wird, sogar nationale Grenzen. Die menschliche Zivilisation umfasst nur noch eine einzige Stadt und wird von allen Seiten durch andere Arten bedrängt. Können Sora und Shiro, die sozialen Einsiedler, das Überleben der Menschen in dieser Parallelwelt sicherstellen?
(Quelle: aniSearch)

Erscheinungsjahr: 2014

Folgenanzahl: 12

Fullmetal Alchemist: Brotherhood

Als kleine Kinder führten die Brüder Edward und Alphonse Elric eine gefährliche Transmutation vor, die ihnen eigentlich verboten war: Ein verheerender Fehler. Edward verliert sein Bein und Alphonse hat nur noch die Möglichkeit in einem eisernen Metallkörper weiter zu existieren. Von den Folgen ihres Fehlers schockiert, widmen die beiden Brüder ihr Leben dem Versuch, die Transmutation wieder rückgängig zu machen. So stoßen sie schon bald auf die Armee von Amestri, welche den beiden einen gigantischen Zugang zu den Geheimnissen der Alchemie offenbart. Doch gerade, als das Geheimnis näher als je zuvor scheint, wird das Land Amestris von einer Bedrohung heimgesucht, deren Verhinderung weitaus bedeutsamer scheint, als das Ziel der beiden Brüder.

Erscheinungsjahr: 2009

Folgenanzahl: 64

Btooom!

Der arbeitslose Ryouta Sakamoto lebt ein nur wenig erfolgreiches Leben im Hause seiner Mutter. Dort spielt er beinahe den ganzen Tag ein actiongeladenes Onlinespiel mit dem Namen „BTOOOM“, in welchem er wohl angemerkt zu den besten Spielern der Welt gehört. Eines Tages wacht der 22 Jährige auf, findet sich jedoch nicht wie üblich in seinem Zimmer, sondern auf einer tropischen Insel auf, ohne jegliche Erinnerung, wie er dorthin gelangt ist. Spätestens als ein Fremder ihm begegnet und statt ihn zu begrüssen eine BIM-Bombe in Richtung Ryouta wirft, merkt der leidenschaftliche Gamer, dass er sich in einer realen Version seines Lieblingsspiels befindet, in dem er nun um sein Leben kämpfen muss.

Erscheinungsjahr: 2012

Folgenanzahl: 12

Prison School

Ein neues Gesetz erlaubt es nun, dass Jungs an die Hachimitsu-Akademie gehen dürfen. Dies bringt einige Probleme mit sich, da diese Akadmie eine verehrte Internatsschule für Mädchen ist. An Kiyoshi Fujinos erstem Tag musste er erschrocken feststellen, dass sich nur fünf Jungs eingeschrieben haben; darunter er und seine Freunde. Völlig überwältigt von den tausenden Mädchen auf dem Campus, merken die Freunde, dass ihre Situation nicht wirklich ideal ist.
(Quelle: aniSearch)

Erscheinungsjahr: 2015

Folgenanzahl: 12

Kill la Kill

Die Honnouji Academy ist eine knallharte Schule, in welcher eine Aufteilung von Schülern in verschiedene gesellschaftliche Schichten erfolgt. Unter der Leitung von Satsuki Kiryuuin existieren dort sogenannte Goku-Uniformen – Kampfanzüge, die ihren Trägern übermenschliche Kräfte verleihen und nur von der höheren Schicht getragen werden dürfen. Ryuuko Matoi hat eigentlich nichts mit der Honnouji Academy am Hut und ist nur darauf aus, den Mord an ihrem Vater zu rächen. Doch als sie erfährt, dass Satsuki über Informationen zum Mörder ihres Vaters verfügt, begibt sie sich dorthin, um die selbstbewusste Schulleiterin zu einem Duell heraus zu fordern.

Erscheinungsdatum: 2013

Folgenanzahl: 24

Kennst du noch weitere Anime auf Deutsch, die in dieser Liste nicht vorgekommen sind? Schreib‘ sie uns gerne in die Kommentare.

Über albion 70 Artikel
Mein Name ist albion und ich bin der Administrator dieser Webseite. Ich kümmere mich um die Verwaltung, das Marketing und schreibe so gut es geht Artikel. Neben shonakid.de leite ich auch einen YouTube-Kanal, auf welchem ich regelmäßig Videos veröffentliche. Schau gerne mal vorbei, ich heiße dort genauso wie hier "albion".

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*