Nostalgie pur! Offizieller YouTube-Kanal erinnert an die Anfänge von Dragon Ball

Nostalgie pur! Offizieller YouTube-Kanal erinnert an die Anfänge von Dragon Ball
© Carlsen Manga

Akira Toriyamas Manga-Reihe Dragon Ball hat die Landschaft der japanischen Zeichentrickserien grundlegend verändert. Ein YouTube-Kanal des Verlags Shueisha soll uns jetzt an die Anfänge von Son Goku & Co. erinnern.

Zahlreiche Manga-Bände, Anime-Staffeln und Videospiele sprechen für sich: Dragon Ball ist eines der beliebtesten Zeichentrick-Franchises unserer Zeit. Dabei begann die Erfolgsgeschichte aus der Feder von Akira Toriyama recht unspektakulär – ganz ohne wilde Kämpfe und mächtige Verwandlungen, wie wir sie heute kennen. Nur die Suche nach den sagenumwobenen Drachenkugeln stand schon damals im Fokus.

- Anzeige -

Auch interessant: Dragon Ball – Das ultimative Quiz zum Anime-Hit

YouTube-Kanal folgt den frühen Abenteuern von Son Goku und Bulma

Um uns an die Anfänge der Saga zu erinnern, hat der japanische Verlag Shueisha, welcher Dragon Ball publiziert, einen neuen YouTube-Kanal ins Leben gerufen. Darauf zu finden sind bisher zwei Videos, in denen die frühen Abenteuer von Son Goku und Bulma erzählt werden. Jedoch in einer alternativen Version.

Als Vorlage diente demzufolge nicht die originale Manga-Reihe, sondern das colorierte Spin-off Dragon Ball SD*. Neben kleinen Details in der Story wurde hier auch das Design der Charaktere verändert. Sie sehen nun wesentlich niedlicher aus, wodurch insbesondere jüngere Leser angesprochen werden sollen.

- Anzeige -

Für den YouTube-Kanal hat man einzelne Szenen aus dem Manga zusammengeschnitten. Fans können so die Anfänge der Serie, bei denen der junge Son Goku unter anderem auf Bulma und Muten-Roshi trifft, legal und gratis verfolgen. Neue Episoden sollen jeden Sonntag veröffentlicht werden, leider fehlt es noch an englischen Untertiteln. Tatsächlich kann das Geschehen allerdings auch ohne Text gut verstanden werden.

Mehr zum Thema

Über tobson 1529 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -