Bungo Stray Dogs: Staffel 5 steht fest & hat auch schon einen Starttermin

Bungo Stray Dogs: Staffel 5 steht fest & hat auch schon einen Starttermin
© Studio Bones

Die actionreiche Krimiserie Bungo Stray Dogs geht mit einer fünften Staffel weiter. Den ersten Trailer zur Fortsetzung könnt ihr bei uns ansehen.

Von Januar bis März lief die vierte Staffel Bungo Stray Dogs im japanischen Fernsehen. Schon jetzt steht fest, dass der Anime noch eine weitere Verlängerung erhält. Über Twitter kündigten die Macher vor Kurzem die fünfte Staffel an, welche im Juli 2023 ausgestrahlt werden soll. Einen ersten Einblick gewährt uns der folgende Trailer:

Studio Bones kehrt für die Produktion zurück

Wie auch die vorherige Staffel entstehen die neuen Folgen unter der Regie von Takuya Igarashi im Studio Bones. Neben Bungo Stray Dogs ist die Anime-Schmiede vor allem für Serien wie Noragami und My Hero Academia bekannt. Das Drehbuch schreibt wieder Youji Enokido, während Nobuhiro Arai abermals die Charakterdesigns übernimmt.

Im Juli 2023 feiert die fünfte Staffel ihre TV-Premiere in Japan. Wo das neue Abenteuer hierzulande verfügbar sein wird, ist bisher noch unklar. Die Chancen stehen aber gut, dass sich Crunchyroll die Rechte sichert. Immerhin hat der Streaming-Anbieter bereits alle vorherigen Staffeln im Katalog. Abonnenten können diese teilweise sogar mit deutscher Sprachausgabe sehen.

Die Handlung der Anime-Serie folgt weiter dem gleichnamigen Manga*. Bungo Stray Dogs dreht sich um Atsushi, der aus dem Waisenhaus geworfen wird und anschließend orientierungslos durch die Straßen Yokohamas irrt. Halb verhungert trifft er auf den suizidalen Osamu Dazai und seinen Partner Doppo Kunikida. Die beiden gehören zu den „bewaffneten Detektiven“ – Kriminalagenten mit übernatürlichen Fähigkeiten. Sie sind auf der Suche nach einem Tiger, der die Gegend terrorisiert. Mithilfe von Atsushi werden sie schnell fündig…

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...