Die 10 beliebtesten Jutsus: So haben Naruto-Fans entschieden

Die 10 beliebtesten Jutsus: So haben Naruto-Fans entschieden
© KSM Anime

Fans haben für ihre Lieblings-Jutsus aus Naruto abgestimmt. Mit großem Abstand liegt die Fähigkeit eines bestimmten Ninjas auf dem ersten Platz.

Naruto gehört zu den erfolgreichsten Anime- und Manga-Serien aller Zeiten. Der Erfolg der Reihe liegt dabei nicht nur in ihrer abenteuerlichen Handlung und den vielfältigen Charakteren, sondern auch in deren besonderen Fähigkeiten. Mithilfe bestimmter Jutsus können die Ninjas ihre Fantasie zur Realität werden lassen.

Die zehn beliebtesten Jutsus

Bei einer Umfrage des japanischen Shueisha-Verlags haben Fans jetzt für ihre Lieblings-Jutsus aus Naruto abgestimmt. Mit über 692.000 Teilnehmern ist die Umfrage sehr repräsentativ. Welches Jutsu den ersten Platz belegt, könnt ihr euch vermutlich schon denken.

Mit circa 195.000 Stimmen lässt das Jutsu der Schattendoppelgänger seine Konkurrenz mühelos hinter sich. Eine große Überraschung ist das nicht, handelt es sich bei diesem Jutsu doch um eines der Markenzeichen des Protagonisten Naruto. Selbiges gilt für das Rasengan, welches mit rund 57.000 Stimmen auf dem vierten Platz landet.

Der zweite und dritte Platz werden von Obitos Kamui (ca. 120.000 Stimmen) und Madaras endlosem Tsukuyomi (ca. 74.000 Stimmen) belegt. Beide Fähigkeiten entstammen dem Uchiha-Clan, der über eine ohnehin große Fangemeinde verfügt. Dass Chidori, das hauptsächlich von Kakashi verwendete Jutsu, mit über 56.000 Stimmen den fünften Platz für sich beansprucht, ist ebenfalls kein Wunder.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...