Die ewige Frage: Welcher Shonen-Anime ist der Beste?

Die ewige Frage: Welcher Shonen-Anime ist der Beste?
© Akira Toriyama / Shueisha / Toei Animation

Welcher Shonen-Anime ist der „Greatest of All Time?“ Mit dieser Abstimmung wollen wir der umstrittenen Frage auf den Grund gehen.

Die Anime-Branche ist auf der einen Seite ein Ort der Zusammenkunft, auf der anderen Seite aber auch einer der gespaltenen Meinungen. Vor allem Shonen-Fans diskutieren seit vielen Jahren darüber, welche Serie denn nun an der Spitze stehen darf. Ist es Dragon Ball, One Piece, Naruto oder doch vielleicht ein ganz anderer Titel? Die ultimative Antwort darauf werden wohl nie erfahren, besonders deswegen, weil sich Geschmäcker nicht einfach einer „objektiven Meinung“ unterwerfen. Dennoch wollen wir auf ShonaKid ein Bild abzeichnen, was unsere Leser am liebsten schauen.

- Anzeige -

Info: In dieser Umfrage sind nur die größten und etabliertesten Shonen-Anime aufgelistet. Auch haben wir davon abgesehen Sport-Titel und Serien, in denen das Thema „Kämpfen“ nur eine nebensächliche Rolle spielt, dazu zu zählen.

Hinweis: Falls euch die Umfrage nicht angezeigt wird, bitte abwarten oder Seite neu laden.

Mehr zum Thema

Über Florian Dausel 790 Artikel
Mein Name ist Florian Dausel und ich bin der Administrator dieser Webseite. Ich kümmere mich um die Verwaltung, das Marketing und schreibe so gut es geht Artikel.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -