My Hero Academia: Midoriya ist nur noch der 3. beliebteste Charakter

My Hero Academia: Midoriya ist nur noch der 3. beliebteste Charakter

Immer wieder veranstaltet Shūeisha sogenannte Popularity-Polls, in denen ermittelt wird, wer als beliebtester Charakter des My Hero Academia-Universums hervorgeht. In diesem Jahr mit Midoriya auf dem 3. Platz.



My Hero Academia punktet mit schönen Animationen, sauberen Zeichnungen und grandioser Musik, doch was den Superhelden-Anime tatsächlich zu einer der erfolgreichsten Animationsserien aller Zeiten macht, sind wohl die bezaubernden Charaktere mit deren Ecken und Kanten, welche für einzigartige Momente sorgen. Um herauszufinden, welcher dieser Figuren am besten bei den Fans ankommt, gewährt Shūeisha, der Verlag der MHA-Manga-Reihe, jedes Jahr die Möglichkeit, in einer Umfrage genau das zu entscheiden. Zu Ende des Jahres 2018 konnte wieder für den persönlichen Favoriten gestimmt werden, diesmal mit einem überraschenden Ergebnis.

Midoriya fällt auf Platz 3 zurück, Katsuki Bakugo bleibt Erster

Der 4. Popularity-Poll bricht, wie der vorherige bereits, die Regel des meistgeliebten Protagonisten. Anders als wir es von einem Großteil von Anime-Serien gewohnt sind, belegt in diesem Fall nämlich nicht der Hauptcharakter Izuku Midoriya, sondern sein Rivale aus Kindertagen Katsuki Bakugo, den ersten Platz. Und es kommt noch schlimmer für den grünhaarigen Schüler: aufrund der wiederkehrenden Beliebtheit von Todoroki Shoto, muss er sich nun sogar mit der Bronze-Medaille begnügt werden, was ihm zwar immerhin eine Position unter den Top 3, aber nur einen knappen Vorsprung gegenüber Hawks, einem aufstrebenden Manga-Helden sichert.

Auch auf Seiten der jeweilen Mentoren änderte sich die Rangverteilung drastisch. Die ehemalige Nummer 1 unter den Profi-Helden und zugleich Midoriyas Meister All Might fällt auf den 10. Platz zurück, während der feurige Endeavor, Todorokis Vater, den 8. Platz belegt und damit sogar Tenya Iida abhängt. Weshalb die aktuellen Ergebnisse denen des Vorjahres nur in wenigen Punkten gleichen, darauf lassen sich bislang ausschließlich im Manga von My Hero Academia Antworten finden.

Welcher Charakter aus My Hero Academia ist euer absoluter Liebling?

Über Shawn Fierce 313 Artikel
Mein Name lautet Shawn Fierce, seit 2018 agiere ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen schreibt mir auf Twitter unter @shawnfiercy.