Erased – Die schönste Anime-Serie kommt im Winter zu Netflix

Erased - Die schönste Anime-Serie kommt im Winter zu Netflix

Netflix erweitert wieder einmal sein Repertoire. Der Video on Demand-Anbieter holt im Dezember mit Die Stadt, in der es mich nicht gibt oder auch Erased die wohl schönste Anime-Serie der letzten Jahre ins Programm.



Der Winter 2018 wird wild auf Netflix, denn unzählige Anime-Serien und -Filme warten nur darauf, in wenigen Wochen ihr Debüt beim Streaming-Dienst zu feiern. Nach der Neuauflage von Baki, einem brutalen Kampfsport-Abenteuer, und der blutigen zweiten Castlevania Staffel, soll nun ab dem 15. Dezember das wesentlich ruhigere Erased mit deutscher Synchronisation zum Streaming auf Netflix bereit stehen, wie unter anderem Anime2You berichtet.

Erased im Winter 2018 auf Netflix / © A-1 Pictures

Erased – Zurück in die Zeit als Kind

Satoru Fujinuma besitzt eine einzigartige Fähigkeit. Sobald anderen Menschen in seiner unmittelbarer Umgebung ein Unglück widerfährt, reist er in die Vergangenheit zurück um dieses zu verhindern. Das Problem: Er kann das Zeitreisen nicht kontrollieren und sieht sich deshalb – egal ob gewollt oder nicht, gezwungen zu helfen. Eines Tages, als seine Mutter ermordet wird, wirft ihn seine Gabe in seine Kindheit zurück, wo er fortan als Grundschüler herausfinden soll, weshalb alles so weit kommen musste. Je länger er in dieser Welt Zeit verbringt, desto mehr gerät er in einen bestimmten Mordfall, welcher schon bald sein ganzes Geschick beansprucht.

Zeitreise-Geschichten sind keine Seltenheit – Erased macht allerdings mehr daraus. Anders als wir es von den üblichen Beispielen einer Zeitreise gewohnt sind, wird in der Krimi-Erzählung aus 2016, der Protagonist selbst jünger, was ihn auf das Alter seiner damaligen Freunde abstimmt und dafür sorgt, dass er selbst vor Problemen steht, die nur ein physisch 10-jähriger haben könnte. Untermalt mit wunderschöner Musik und bezaubernden Animationen wird die Suche nach der Wahrheit noch spannender und begeistert allerhand Zuschauer von jung bis alt. Zurecht nennen Fans Erased die schönste Anime-Serie aller Zeiten, was auch IMDb mit einem Rating von 8,6 von 10 Sternen bezeugen kann.

Über Shawn Fierce 313 Artikel
Mein Name lautet Shawn Fierce, seit 2018 agiere ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen schreibt mir auf Twitter unter @shawnfiercy.