Fans wählen ihr Lieblings-Pokémon – mit überraschendem Ergebnis

Fans wählen ihr Lieblings-Pokémon - mit überraschendem Ergebnis
© The Pokémon Company

Welches ist das beliebteste Pokémon unter den Fans? Eine neue Umfrage liefert ein überraschende Ergebnis – es ist nämlich nicht Pikachu.

Pokémon ist selbst nach über 20 Jahren noch weltweit beliebt. Das liegt vermutlich daran, dass das Franchise stetig wächst. So erscheinen nicht nur regelmäßig neue Serien & Kinofilme, sondern auch Spiele, welche meistens weitere Pokémon in die uns bekannte Welt bringen. Aktuell existieren über 800 von ihnen und schon im Dezember wird es mit den kommenden Videospiel-Ablegern voraussichtlich erneut Zuwachs geben.

 

Fans bestimmen bei Umfrage ihr Lieblings-Pokémon

Den Überblick verlieren die Fans auf jeden Fall nicht. Vor wenigen Tagen wählten über 52.000 Reddit-Nutzer bei einer Umfrage ihr absolutes Lieblings-Pokémon. Mittlerweile stehen die Ergebnisse fest.

Bis auf Schaloko, Mollimorba, Zapplalek und Mangunior erhielt jedes Pokémon zumindest eine Stimme. Durchschnittlich kommen auf jedes der Taschenmonster circa 65 Votes. Wer die Statistik genauer betrachtet, dem fällt außerdem auf, dass die älteren Generationen wesentlich besser abschneiden, als die jüngsten Drei. Die ersten 151 Pokémon erhielten sogar beinahe doppelt so viele Stimmen wie der Durchschnitt.

Auch interessant: Mit Pikachu dabei – Jetzt könnt ihr offizielle Pokémon-Hochzeiten veranstalten

Aber welches ist nun das beliebteste Pokémon? Mit 1107 Stimmen erreichte das Feuer-Pokémon Glurak den ersten Platz, dicht gefolgt von Gengar (1056) Stimmen und Arkani (923 Stimmen). Das Serienmaskottchen Pikachu schaffte es lediglich auf den 44. Platz der Liste. Hier könnt ihr selbst einen Blick auf die finalen Ergebnisse werfen.

Über Shawn Fierce 592 Artikel
Mein Name lautet Shawn Fierce, seit 2018 agiere ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen schreibt mir auf Twitter unter @shawnfiercy.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*