Pokémon Schwert und Schild: Release-Termin der Spiele möglicherweise geleakt

Pokémon Schwert und Schild: Release-Termin der Spiele möglicherweise geleakt
© Nintendo

Wann Pokémon Schwert und Schild offiziell erscheint, hat Nintendo bisher nicht bekannt gegeben. Das spielt scheinbar aber keine Rolle, denn ein Reddit-Nutzer kennt den Release-Termin der Spiele bereits.

Seitdem Pokémon Schwert und Schild im Februar als neue Spiele der Hauptreihe des Franchises angekündigt wurden, wissen wir auch, dass diese gegen Ende des Jahres erscheinen sollen. Ein genaueres Release-Datum existiert bislang allerdings nicht. Für Hoffnung bei den Fans sorgt nun ein Leak, welcher rein theoretisch sogar zutreffen könnte.

Auch interessant: Pokémon Schwert & Schild: So wurden die Fans an der Nase herumgeführt

Auf Reddit veröffentliche ein Nutzer namens “NessTyre” vor Kurzem einen Marketing-Plan mit unzähligen Terminen für verschiedene Vorstellungen zu den Spielen. Demnach soll es beispielsweise am 10. Mai einen neuen Trailer und am 20. Juli auch eine Präsentation im Rahmen der Comic Con in San Diego geben. Am interessanten ist natürlich der Release für die neuen Abenteuer, welcher angeblich zwischen dem 15. und 20. November stattfindet.

Nintendo selbst hat sich bisher nicht zu dem Leak geäußert. In der Theorie könnte der Plan sogar zutreffen, da der Entwickler in der Vergangenheit die Spiele der Pokémon-Reihe häufig im November veröffentlichte. Bis wir keine offizielle Bestätigung erhalten, sollten derartige Enthüllungen jedoch mit Vorsicht genossen werden.

*Vorbestellen:

*Die mit einem Sternchen versehenen Produkte unterliegen dem Amazon-Partnerprogramm. Wenn ihr über diese Links etwas erwerbt, erhalten wir eine kleine Provision – euch kostet das keinen Cent mehr.

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...