Pokémon-Karte wird aus Weltmeisterschaft gebannt, weil sie das Spiel zerstört

Pokémon-Karte wird aus Weltmeisterschaft gebannt, weil sie das Spiel zerstört
© The Pokémon Company

Nintendo musste eine Karte aus dem Sammelkartenspiel für die nächste große Pokémon-Weltmeisterschaft ausschließen. Schuld daran ist ihre außergewöhnliche Spezialfähigkeit.

Wenn Pokémon-Karten aus Turnieren gebannt werden, dann liegt es meistens daran, dass sie entweder zu stark sind oder einfach unfaire Spielbedingungen schaffen. Mit der Support-Karte der Unified Minds-Erweiterung: Blaine’s Quiz Show verhält es sich allerdings ein wenig anders. Anstatt dir zu helfen, könnte diese in jenem Fall nämlich alles ins Chaos stürzen.

Pokémon-Karte bringt das Spiel durcheinander

Wird Blaine’s Quiz Show einmal ausgespielt, so startet sich ein kleines Minispiel. Der Spieler muss nun eine Karte aus seiner Hand verdeckt auf dem Tisch platzieren und seinem Gegner eine Attacke des ausgelegten Monsters nennen. Kann der Gegner erraten, um welches Pokémon es sich handelt, darf er vier Karten ziehen. Wenn er dabei falsch liegt, erhält der Spieler vier Karten.

Blaine (dt. Pyro) – bekannt als Quizmaster, ist ein Arenaleiter in Pokémon Let’s Go Pikachu und Evoli
© The Pokémon Company

Und hier liegt das Problem: Die Namen der Pokémon und ihre Attacken sind logischerweise in unterschiedlichen Ländern anders. Bei einer Weltmeisterschaft ist das sehr unvorteilhaft, da nicht jeder Spieler die Sprache des jeweilig anderen versteht. Ein deutscher Teilnehmer beispielsweise wird Schwierigkeiten haben, den Namen des Angriffes auf englisch zu nennen und umgekehrt.

Auch wenn Blaine’s Quiz Show eher eine Spaß-Karte ist und wohl kaum tatsächlich in einem Turnier verwendet werden würde, hat Nintendo entschlossen, die Karte aus zukünftigen Weltmeisterschaften zu verbannen.

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...