Cowboy Bebop: So bewerten Fans die Netflix-Realserie

Cowboy Bebop: So bewerten Fans die Netflix-Realserie
© Netflix

Cowboy Bebop ist mittlerweile offiziell auf Netflix verfügbar. Doch wie nehmen Fans die jazzige Live-Action-Adaption auf?

Die meisten Live-Action-Adaptionen bleiben den Anime-Fans nicht gut in Erinnerung. Noch heute denkt man mit Schrecken an das verhasste Dragon Ball: Evolution und die Death Note-Realserie von Netflix zurück. Und das sind nur zwei Beispiele einer langen Reihe an verhunzten Meisterwerken. Dennoch wagte Netflix kürzlich den Schritt, mit Cowboy Bebop eine neue Realserie auf den Streamingmarkt zu bringen.

- Anzeige -

Kaum einheitliche Meinungen

Vor kurzem berichteten wir über die Meinungen der Kritiker. Die Bewertungen der zahlreichen Film-Magazine reichte von „seelenlos“ bis „richtig gut“ – die Begutachter waren sich insgesamt uneinig. Jetzt wo die Serie bereits seit über einer Woche im Katalog verfügbar ist, zeichnen auch die Rezensionen der gewöhnlichen Zuschauer ein Ergebnis ab. Doch wer hier gehofft hat, auf mehr Klarheit zu treffen, beißt leider in Granit.

Die 15.000 Bewertungen auf IMDb spiegeln die Uneinigkeit der Netflix-Nutzer wieder. Der Durchschnitt liegt bei 6,7 von 10 möglichen Sternen – ein mildes Ergebnis. In der Kommentarspalte der Movie Database erwarten einen entweder höchste Lobpreisungen oder tiefe Abneigung. Mal ist das Cast perfekt, dann wieder grauenvoll. Mal fühlt sich die Serie wie das originale Cowboy Bebop an, mal wie eine billige Kopie.

Die meisten sind sich jedoch einig: Unbedingt gebraucht hätten wir diese Live-Action-Adaption nicht. Hoffen wir, dass das nächste große Netflix-Projekt, die One Piece-Realserie, eine positivere Bewertung erzielen kann. Die Schauspieler stehen schon mal fest und scheinen gar nicht so schlecht zu sein. Vor rund einer Woche haben wir das Cast mal genauer unter die Lupe genommen.

- Anzeige -

Mehr zum Thema

Über Florian Dausel 787 Artikel
Mein Name ist Florian Dausel und ich bin der Administrator dieser Webseite. Ich kümmere mich um die Verwaltung, das Marketing und schreibe so gut es geht Artikel.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -