Beyblade: Hollywood kündigt Live-Action-Film zum Franchise an

Beyblade: Hollywood kündigt Live-Action-Film zum Franchise an
© m4e AG

Hollywood arbeitet aktuell an einem Live-Action-Film zum Beyblade-Franchise. Das kündigte zumindest Filmproduzent Jerry Bruckheimer vor einigen Tagen an.

Zur Mitte der 2000er brach in der ganzen Welt das Beyblade-Fieber aus. Jedes Kind und jeder Jugendliche wurde von den Kampf-Kreiseln der japanischen Spielzeugmarke Takara Tomy in den Bann gezogen. Auf Schulhöfen, in Kinderzimmern oder sogar im Klassenzimmer, sehr zum Ärger der Lehrer, ließ man seine magischen Spielzeuge gegeneinander antreten. Die zugehörige Anime-Serie sorgte dafür, dass der Hype auch wirklich jeden Haushalt erreichte.

- Anzeige -

Beyblade-Action im Real Life

Obwohl auch heute noch neue Beyblades verkauft und neue Serien-Staffeln produziert werden, betrachten viele Menschen das Franchise als Relikt der Vergangenheit. Der Zauber, den die bunten Kreisel einst auslösten, scheint wie verflogen. Den Hollywood-Filmproduzent Jerry Bruckheimer (Fluch der Karibik) hält diese Tatsache aber nicht auf. Wie Deadline berichtet, kündigte der Blockbuster-Star einen Beyblade-Realfilm gemeinsam mit Paramount Pictures an.

Details zur Handlung oder zum Starttermin stehen derzeit noch aus. Allerdings wissen wir bereits, dass Neil Widener (San Andreas 2) und Gavin James (Hot Wheels) am Drehbuch der Live-Action-Adaption arbeiten.

Die neueste Staffel der Beyblade-Reihe wurde unter dem Namen Beyblade Burst Rise von 2019 bis 2020 in Japan ausgestrahlt. Hierzulande ist diese beim Streaminganbieter Netflix verfügbar. Im Mittelpunkt der Handlung steht der junge Dante und sein Bey Ace Dragon. Fasziniert von einem magischen Blader-Zustand namens „Hyper-Flux“, versucht er die Bindung zu seinem Kreisel zu verstärken und reist dafür nach Japan. Dort trifft Dante auf jede Menge starke Konkurrenten, die nur darauf warten, den Neuling im Duell zu zerquetschen.

- Anzeige -

Mehr zum Thema

Über Florian Dausel 788 Artikel
Mein Name ist Florian Dausel und ich bin der Administrator dieser Webseite. Ich kümmere mich um die Verwaltung, das Marketing und schreibe so gut es geht Artikel.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -